Ansprechpartner:in Frau Mariana Bermudez +1 604-685-9316

Mawsons Tochterunternehmen SXG durchschneidet 0,6 m mit 161,6 g/t AuEq (87,6 g/t Au, 46,8 %Sb) aus einer neuen Ader, in Sunday Creek, Victoria, Australien

(PresseBox) (Vancouver, Kanada, )
Mawson Gold Limited ("Mawson" oder das "Unternehmen") (TSX:MAW) (Frankfurt:MXR) (PINKSHEETS: MWSNF) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mawson-gold-ltd/ - gibt die Ergebnisse von sechs Bohrlöchern bei Sunday Creek, Australien (SDDSC067, 69-72, 75; Abbildung 1) bekannt.

Zu den Höhepunkten zählen 0,6 m mit 161,6 g/t Goldäquivalent (87,6 g/t Gold ("Au"), 46,8 % Antimon ("Sb")) auf 415,7 m in SDDSC067, das in eine neue Ader westlich des Gebiets Rising Sun gebohrt wurde und auf die Aussichten und Möglichkeiten für weitere hochgradige Entdeckungen auf dem gesamten Projekt Sunday Creek hinweist, wobei ein Großteil des Kerngebiets bisher noch nicht bebohrt wurde.

Sunday Creek ist zu 100 % im Besitz von Southern Cross Gold (SXG"), einem an der ASX notierten Unternehmen, das zu 51 % im Besitz von Mawson ist.

Höhepunkte:
  • Es werden sechs Bohrlöcher mit einigen der höchsten Gehalte an Antimon (bis zu 54,0 % Sb) und Gold (bis zu 140,0 g/t Au) auf dem Projekt gemeldet. Alle Bohrlöcher zeigen die Kontinuität der mineralisierten Strukturen von der Nähe der Oberfläche bis in 700 m vertikale Tiefe.
  • SDDSC067 erbohrte eine neue Ader westlich der Ader Rising Sun, die zuvor nur von SDDSC050 durchschnitten wurde. SDDSC067 wurde 115 m oberhalb von SDDSC050 gebohrt und unterstreicht die Kontinuität der mineralisierten Strukturen bei Sunday Creek. Zu den Highlights gehören:
  • 0,6 m @ 161,6 g/t AuEq (87,6 g/t Au, 46,8 % Sb) aus 415,7 m, einschließlich:
- 0,1 m @ 170,5 g/t AuEq (140,0 g/t Au, 19,3 % Sb) aus 415,7 m
- 0,5 m @ 159,3 g/t AuEq (74,0 g/t Au, 54,0% Sb) aus 415,8 m
  • SDDSC069 erprobte die Ader Windsor Castle östlich von Rising Sun. Das Bohrloch wurde senkrecht zu SDDSC053 gebohrt und zeigte die Kontinuität der hochgradigen Mineralisierung. Zu den Highlights gehören:
  • o 2,1 m @ 6,2 g/t AuEq (5,0 g/t Au, 0,7% Sb) aus 294,4 m, einschließlich:
- 0,4 m @ 24,7 g/t AuEq (21,0 g/t Au, 2,3 % Sb) aus 294,4 m

Noora Ahola, Interim-CEO von Mawson, erklärt: "Diese hochgradigen Antimon- und Goldergebnisse sind erneut ein bemerkenswerter Hinweis darauf, was auf dem Sunday Creek Projekt noch zu entdecken ist. Loch für Loch entwickelt sich das Projekt für SXG zu einem bedeutenden Projekt, das den zugrunde liegenden Wert von Mawson erheblich steigert."

Weitere Informationen im Anhang

Zukunftsgerichtete Aussage

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze (zusammenfassend als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet). Alle hierin enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl Mawson der Ansicht ist, dass solche Aussagen vernünftig sind, kann das Unternehmen keine Garantie dafür geben, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind in der Regel durch Wörter wie glauben, erwarten, vorhersehen, beabsichtigen, schätzen, postulieren und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet oder beziehen sich auf zukünftige Ereignisse. Mawson weist Investoren darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen sind und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können, einschließlich der Erwartungen von Mawson in Bezug auf seine Beteiligung an Southern Cross Gold, Kapital- und andere Kosten, die erheblich von den Schätzungen abweichen, Veränderungen auf den Weltmetallmärkten, Veränderungen auf den Aktienmärkten, die potenziellen Auswirkungen von Epidemien, Pandemien oder anderen Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf das Geschäft des Unternehmens, Risiken im Zusammenhang mit negativer Publicity in Bezug auf das Unternehmen oder die Bergbauindustrie im Allgemeinen; Explorationspotenzial, das konzeptioneller Natur ist; unzureichende Exploration, um eine Mineralressource auf den australischen Projekten im Besitz von SXG zu definieren; und die Ungewissheit, ob weitere Explorationen zur Bestimmung einer Mineralressource führen werden; geplante Bohrprogramme und Ergebnisse, die von den Erwartungen abweichen; Verzögerungen beim Erhalt von Ergebnissen; Ausrüstungsausfälle; unerwartete geologische Bedingungen; Beziehungen zu den örtlichen Gemeinden; Umgang mit Nichtregierungsorganisationen; Verzögerungen bei der Erteilung von Genehmigungen; Umwelt- und Sicherheitsrisiken sowie andere Risiken und Unwägbarkeiten, die unter der Überschrift Risikofaktoren" in Mawsons jüngstem Jahresinformationsblatt, das auf www.sedar.com. Jede zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wird, und mit Ausnahme der geltenden Wertpapiergesetze lehnt Mawson jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen.