Ansprechpartner:in Frau Mariana Bermudez +1 604-685-9316

Hannan definiert dritten Porphyr auf dem Valiente-Projekt in Peru

Vancouver, Kanada

Hannan Metals Limited ("Hannan" oder das "Unternehmen") (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/hannan-metals-ltd/) freut sich, die Definition des dritten Porphyr-Kupferziels auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Valiente in Zentralperu bekannt zu geben (Abbildung 1).  Der neue Kupferporphyr Divisoria befindet sich 10 km östlich des Gebiets Belen, wo bereits zwei Porphyrziele (Ricardo Herrara und Sortilegio) und damit verbundene Epithermal- und Skarnziele definiert wurden (Abbildungen 1 und 2). Alle Ziele liegen innerhalb eines bisher unbekannten Porphyr-Epithermal-Kupfer-Gold-Mineralisierungsgürtels aus dem Miozän.

Das Unternehmen freut sich außerdem, mitteilen zu können, dass 1). Die Sitzungen zur Beteiligung der Öffentlichkeit und die Umweltstudien in Belen sind gut vorangekommen und die endgültige Einreichung der Declaracion de Impacto Ambiental ("DIA") wird in Kürze erfolgen. 2) Zum ersten Mal wurden Soziallizenzen für ein breites Gebiet von Valiente, einschließlich des Zielgebiets Previsto, erteilt und die ersten Feldarbeiten haben begonnen.

Höhepunkte:

Die ersten Explorationsarbeiten, über die aus dem Gebiet Divisoria berichtet wurde, identifizierten ein zonenförmiges Kupferporphyr-Ziel auf einem Gebiet von 2.000 m x 500 m.
  • Entdeckung zahlreicher hochgradiger hydrothermaler Zink-Blei-Silber-Brekzien und Quarz-Pyrit-Adern mit Werten von bis zu 8,0 m @ 3,3 % Zn, einschließlich 0,5 m 33,4 % Zn aus Aufschlusskanalproben.
  • Man geht davon aus, dass diese Adern ein distales polymetallisches Adergebiet am Rande eines Porphyrkerns darstellen.
  • Das Muttergestein der Basismetalladern ist eine feinkörnige dioritische Porphyrintrusion mit mäßiger bis starker propylitischer Alteration, die typischerweise an den äußeren Rändern eines Porphyrsystems vorkommt.
Die Sozialteams bei Valiente waren aktiv:
  • Die Feldarbeit für die Umweltverträglichkeitsprüfung in Belen ist abgeschlossen, archäologische und umweltbezogene Daten wurden gesammelt und die Sitzungen zur Beteiligung der Gemeinde sind abgeschlossen. Es wurde eine breite Unterstützung erreicht.  Die Einreichung zur Genehmigung bei der Generaldirektion für Umweltangelegenheiten im Bergbau des Ministeriums für Energie und Bergbau wird für Ende November 2023 erwartet.
  • Die ersten Genehmigungen für das Previsto-Gebiet wurden erteilt und ermöglichen den Zugang zu diesem äußerst viel versprechenden alkalischen Cu-Au-Porphyr-Zielgebiet.
Michael Hudson, CEO, erklärt: "Das Gebiet Valiente ist weiterhin beeindruckend, wobei das Ziel Divisoria das dritte Porphyrziel ist, das bei Valiente im Detail beschrieben wurde. Die neuen Arbeiten unterstreichen die sich überschneidenden Porphyr-Ziele mit einer Zusammensetzung, die von konventionellen kalkhaltigen bis hin zu alkalischen Cu-Au-verwandten Porphyr-/Epithermal-/Skarn-Mineralisierungen innerhalb eines 140 km mal 50 km großen Gebiets auf dem Projekt Valiente reicht.“

"Wichtig ist, dass die Erteilung von Soziallizenzen mit dem Abschluss der Umwelt- und Sozialgenehmigungen in Belen, die nun den Behörden zur Genehmigung vorgelegt werden können, sowie mit dem ersten Explorationszugang zum äußerst aussichtsreichen Porphyrgebiet Previsto, in dem mehrere Porphyrzentren in einem Gebiet von 15 km mal 7 km entdeckt wurden, positiv verlaufen ist.

Geologische Diskussion

In den letzten Monaten wurde die Oberflächenexploration auf neue Gebiete des 1.686 km² großen Projekts Valiente ausgedehnt. Die Arbeiten konzentrierten sich 10 km östlich des Gebiets Belen, wo das Unternehmen bereits die Entdeckung von zwei Porphyrzielen gemeldet hat (Abbildungen 1 und 2).

In dem neuen Gebiet mit der Bezeichnung Divisoria identifizierte das Unternehmen ein 2.000 mal 500 Meter großes Gebiet mit hydrothermalen Basismetallbrekzien und -adern. Die Brekzien befinden sich in einer feinkörnigen Porphyr-Intrusion mit Diorit-Zusammensetzung und propylitischer Alteration von mittlerer bis starker Intensität. Divisoria ist teilweise von einer 50 m bis 100 m mächtigen Abfolge paläogener roter Schichten bedeckt (Abb. 2).

Der Bereich mit der stärksten Brekziation und Aderung ist auf einer Breite von etwa 300 m freigelegt, bevor er unter der Decke verschwindet. Es beherbergt häufige N-S verlaufende Adern mit Quarzkies und Quarzkies-Galena-Sphalerit. Örtlich wurden sehr hochgradige Zinkzonen mit Werten von bis zu 33,4 % Zn analysiert (Abbildung 3). Alle Adern sind jünger als das porphyrische Nebengestein und scheinen die hydrothermalen Brekzien zu überlagern.  Repräsentative Fotos sind in Abbildung 4 und 5 zu sehen. Die Untersuchungsergebnisse aus den Aufschlüssen der Schlitz- und Plattenproben sind in der folgenden Tabelle 1 zusammengefasst.

Weitere Informationen im Anhang.

Zukunftsgerichtete Aussagen.

Bestimmte Angaben in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Diese Aussagen können sich auf diese Pressemitteilung und andere Angelegenheiten beziehen, die in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens genannt werden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen hat das Unternehmen bestimmte Faktoren und Annahmen zugrunde gelegt, die auf den derzeitigen Überzeugungen des Unternehmens sowie auf den Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, beruhen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.  Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem: das politische Umfeld, in dem das Unternehmen tätig ist, das die Entwicklung und den Betrieb von Bergbauprojekten weiterhin unterstützt; die Bedrohung durch den Ausbruch von Viren und Infektionskrankheiten, einschließlich des neuartigen COVID-19-Virus; Risiken im Zusammenhang mit negativer Publicity in Bezug auf das Unternehmen oder die Bergbaubranche im Allgemeinen; geplante Arbeitsprogramme; Genehmigungen; und Beziehungen zu den Gemeinden.  Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Nachrichten.