Ansprechpartner:in Herr Marc Ollinger +41 71 354 85 01

Gold Royalty schließt Erwerb einer bestehenden Lizenzgebühr für die produzierende Kupfer-Silber-Mine Cozamin ab

(PresseBox) (Vancouver, British Columbia, )
Gold Royalty Corp. ("Gold Royalty" oder das "Unternehmen") (NYSE American: GROY) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/gold-royalty-corp/ - freut sich bekannt zu geben, dass es im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 31. Juli 2023 den indirekten Erwerb einer 1,0 %-Nettoschmelzlizenzgebühr (die "Lizenzgebühr") für Teile der Kupfer-Silber-Mine Cozamin in Zacatecas, Mexiko, von Endeavour Silver Corp. und dessen Tochtergesellschaft ("Endeavour") abgeschlossen hat.

Im Rahmen der Transaktion erwarb Gold Royalty indirekt die Lizenzgebühr für 7,5 Millionen US$ in bar.

Cozamin ist eine produzierende Mine, die von Capstone Copper Corp. betrieben wird. Die Lizenzgebühr gilt für zwei Konzessionen (Calicanto und Vicochea). Gold Royalty erhielt die Option, eine 1 %ige NSR-Lizenzgebühr für fünf weitere Konzessionen zu erwerben, falls Endeavour in Zukunft solche Lizenzgebühren gewährt werden. Gemäß dieser Option kann Gold Royalty diese zusätzlichen Lizenzgebühren, vorbehaltlich bestehender Vorkaufsrechte, im Austausch für 300.000 US$ im Falle der Mise-Konzession und für 50.000 US$ im Falle jeder anderen Konzession erwerben. Dieses Optionsentgelt kann nach Wahl von Gold Royalty durch die Emission von Stammaktien des Unternehmens beglichen werden.

Wie am 31. Juli 2023 bekannt gegeben wurde, hat das Board of Directors des Unternehmens die Dividendenausschüttung im Rahmen seines Dividendenprogramms in Verbindung mit dem Abschluss der Cozamin-Lizenzgebührenübernahme ausgesetzt, um das Kapital auf die Umsetzung seiner strategischen Priorität zu konzentrieren, nämlich die Steigerung des Cashflows und des Nettoinventarwerts pro Aktie durch wertsteigernde Übernahmen.

Über Gold Royalty Corp.

Gold Royalty Corp. ist eine auf Gold ausgerichtete Royalty-Gesellschaft, die kreative Finanzierungslösungen für die Metall- und Bergbauindustrie anbietet. Das Unternehmen erwirbt Lizenzgebühren, Streams und ähnliche Beteiligungen in verschiedenen Phasen des Minenlebenszyklus, um ein ausgewogenes Portfolio aufzubauen, das kurz-, mittel- und langfristig attraktive Renditen für seine Investoren bietet. Das diversifizierte Portfolio von Gold Royalty besteht derzeit in erster Linie aus Net Smelter Return Royalties auf Goldgrundstücken in Nord- und Südamerika.

Qualifizierte Person

Alastair Still, P.Geo., Director of Technical Services des Unternehmens, ist eine qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101 und hat die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten technischen Informationen geprüft und genehmigt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Gold Royalty Corp.
E-Mail: info@goldroyalty.com

In Europa:
Jochen Staiger & Marc Ollinger
www.resource-capital.ch

Vorsichtige Erklärung zu zukunftsgerichteten Informationen:

Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Informationen stellen "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze ("zukunftsgerichtete Aussagen") dar, die bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge des Unternehmens wesentlich von den darin ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen, bei denen es sich nicht um Aussagen über historische Fakten handelt, gehören unter anderem Aussagen über die Strategie und die Geschäftspläne des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und anderen wichtigen Faktoren, einschließlich Annahmen in Bezug auf die Rohstoffpreise und das Geschäft des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, einschließlich, unter anderem, Risiken im Zusammenhang mit den Betreibern der Projekte, an denen das Unternehmen beteiligt ist, Risiken im Zusammenhang mit der Exploration, der Erschließung, der Genehmigung, der Infrastruktur, dem Betrieb oder technischen Schwierigkeiten bei solchen Projekten, dem Einfluss makroökonomischer Entwicklungen, der Fähigkeit des Unternehmens, seine Wachstumspläne zu verwirklichen, und anderen Faktoren, die im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 20-F und in anderen öffentlich zugänglichen Dokumenten unter den Profilen des Unternehmens unter www.sedarplus.ca und www.sec.gov. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.