Ansprechpartner:in Herr Jochen Staiger +41 71 354 85 01

Gold für die Medizin und für Investoren

.
Verschiedene Edelmetalle, darunter Gold, sind im medizinischen Bereich vertreten.

Gold glänzt nicht nur als wertsichernde Anlage für Investoren, sondern wird in vielen Zivilisationen wegen seiner medizinischen Wirkungen geschätzt. An Goldnanopartikeln wird im Rahmen von Krebsbehandlungen geforscht. Diese Partikel sorgen dafür, dass therapeutische Wirkstoffe sehr präzise an Krebszellen abgegeben werden. Damit wird gesundes Gewebe nicht geschädigt. Auch bei Autoimmunerkrankungen laufen Forschungen, wie Gold bei der Behandlung eingesetzt werden kann.

Schon in der antiken Medizin verwendete man Gold. In China etwa wurden rund 200 Jahre vor Christus Blattgold oder Goldpulver in Heilmitteln eingesetzt. Im antiken Griechenland vertraute der berühmte Arzt Hippokrates auf die medizinischen und auch kosmetischen Wirkungen des Edelmetalls. Und im römischen Reich war Gold im Medizinbereich gefragt, oft in Verbindung mit religiösen und spirituellen Überzeugungen. Oft wurde Gold auch mit anderen Mineralien oder Kräutern gemischt. Winzige Goldnanopartikel können mit Molekülen beschichtet werden und dann können sie sich zielgerichtet an Zellen oder Gewebe anbinden. Krebs-DNA wird vom Gold sogar angezogen. Auch sorgt Gold für schnelle und erschwingliche Tests, etwa bei Malaria. Forschungen zielen darauf ab die Medizin zu revolutionieren.

Möglich sind solche Anwendungen mit Gold, weil das edle Metall mit außergewöhnlicher Stabilität punktet. Aber auch in Sachen Werterhalt und Absicherung des Vermögens zeigt Gold Stabilität. Dass der Goldpreis derzeit nicht so besonders erfreut, liegt daran, dass die Erwartungen weiterer Zinserhöhungen auf die Stimmung am Goldmarkt drücken.

Doch auch diese Phase wird vorübergehen und Investments in hochwertige Goldgesellschaften sinnvoll machen, zum Beispiel in Chesapeake Gold oder Fury Gold Mines.

Chesapeake Gold - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/chesapeake-gold-corp/ - ist in Nord- und Südamerika aktiv. Das Flaggschiffprojekt Metates in Durango enthält Gold, Silber und Zink und ist eine der größten, unerschlossenen Gold- und Silberlagerstätten der Welt.

Fury Gold Mines - https://www.commodity-tv.com/play/fury-gold-mines-exploration-update-on-eau-claire-and-new-interim-cfo/ - besitzt hervorragende Gold-Liegenschaften in Quebec und Nunavut, ist bestens finanziert und arbeitet an der Erweiterung seiner Goldressourcen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).

Disclaimer:

Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.