Copper Mountain Mining meldet Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2022

(PresseBox) (Vancouver, British Columbia, )
Copper Mountain Mining Corporation (TSX: CMMC | ASX:C6C) (das "Unternehmen" oder "Copper Mountain" - https://www.commoditytv.com/... ) gibt die Finanz- und Betriebsergebnisse des dritten Quartals 2022 bekannt. Alle Währungen sind in kanadischen Dollar, sofern nicht anders angegeben. Alle Ergebnisse werden auf 100%-Basis berichtet. Die Finanzberichte des Unternehmens und die Management's Discussion & Analysis ("MD&A") sind unter www.CuMtn.com und www.sedar.com verfügbar.

ZUSAMMENFASSUNG

• Die Produktion im dritten Quartal 2022 betrug 16,5 Millionen Pfund Kupferäquivalent, davon 13,2 Millionen Pfund Kupfer, 6.053 Unzen Gold und 64.331 Unzen Silber.

• Die Einnahmen im dritten Quartal 2022 beliefen sich auf 58,3 Millionen $ aus dem Verkauf von 12,3 Millionen Pfund Kupfer, 4.902 Unzen Gold und 59.790 Unzen Silber.

• Die C1-Cash-Kosten(1) pro produziertem Pfund Kupfer lagen im 3. Quartal 2022 bei 3,70 US$.

• Die nachhaltigen Gesamtkosten (AISC") (1) pro produziertem Pfund Kupfer lagen im 3. Quartal 2022 bei 4,50 US$ und die Gesamtkosten (AIC") (1) pro produziertem Pfund Kupfer bei 4,95 US$.

• Der Nettoverlust für das dritte Quartal 2022 belief sich auf 39,4 Millionen US-Dollar bzw. (0,15 US-Dollar) pro Aktie, der bereinigte Nettoverlust(1) auf 22,9 Millionen US-Dollar bzw. (0,11 US-Dollar) pro Aktie(1) .

• Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit für das dritte Quartal 2022 betrug minus 7,5 Millionen USDollar bzw. -0,04 US-Dollar je Aktie(1) .

• Barmittel, Barmitteläquivalente und Barmittel mit Verfügungsbeschränkung beliefen sich am 30. September 2022 auf 49,6 Millionen US-Dollar.

• Bekanntgabe einer 57%igen Steigerung der Mineralreserven in der Copper Mountain Mine, die einen neuen Plan für die Lebensdauer der Mine mit einer Mühlenerweiterung auf 65.000 Tonnen pro Tag (tpd") unterstützt, mit einer Gesamtproduktion von 4,1 Milliarden Pfund Kupferäquivalent über eine Lebensdauer der Mine von 32 Jahren, nur basierend auf den Mineralreserven, mit einer robusten Wirtschaftlichkeit, einschließlich eines Nettogegenwartswertes nach Steuern bei einem Abzinsungssatz von 8% von 1,24 Milliarden $(2) .

• Veröffentlichung des ersten Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichts des Unternehmens.

• Nach dem Ende des Quartals:
o Am 6. Oktober 2022 meldete das Unternehmen eine Vereinbarung über den Verkauf des Kupferprojekts Eva und der australischen Explorationsgrundstücke an Harmony Gold Mining Company Limited für einen Bruttoerlös von bis zu 230 Millionen US$, einschließlich einer Vorauszahlung von 170 Millionen US$.
o Gab die Ernennung von Letitia Wong zum Chief Financial Officer des Unternehmens bekannt.
o Anfang Oktober wurde die Erweiterung des Grobflotationskreislaufs erfolgreich in Betrieb genommen, womit alle in der Mine geplanten Projekte zur Verbesserung und Optimierung der Anlage nun abgeschlossen sind.
o Das Unternehmen beginnt mit einem öffentlichen Nachfolgeplanungsprozess für seinen Präsidenten und Chief Executive Officer, Gil Clausen. Herr Clausen hat im vergangenen Jahr mit dem Vorstand an der Nachfolgeplanung für die Geschäftsführung gearbeitet, da er sich auf seinen seit langem geplanten Ruhestand vorzubereiten beginnt. Das Unternehmen hat Korn Ferry mit der Unterstützung dieses Prozesses beauftragt, der eine umfassende globale Suche nach Führungskräften beinhalten wird. Herr Clausen wird als Präsident und CEO bleiben, bis ein Nachfolger gefunden ist.

(1) Das Unternehmen berichtet die nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen C1-Cash-Kosten, AISC und AIC pro produziertem Pfund Kupfer, den bereinigten Nettoverlust und den Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit pro Aktie, um seine betriebliche Leistung zu steuern und zu bewerten. Siehe "Vorsichtshinweis zu den Non-GAAP-Leistungskennzahlen" in dieser Pressemitteilung.

(2) Basierend auf einem Wechselkurs von 1,30 C$ zu 1,00 US$ und Konsensmetallpreisen für die Jahre 1, 2, 3 bzw. langfristig von: 3,73 US$, 3,86 US$, 3,94 US$ und 3,60 US$ pro Pfund Kupfer; 1.796 US$, 1.762 US$, 1.749 US$ und 1.650 US$ pro Unze Gold; und 21,86 US$, 22,30 US$, 22,24 US$ und 21,35 US$ pro Unze Silber.

Gil Clausen, President und CEO von Copper Mountain, kommentierte: "Unser drittes Quartal hat unsere Erwartungen eindeutig nicht erfüllt. Geringere Gehalte und ein geringerer Mühlendurchsatz haben unsere Kupferproduktion beeinträchtigt. Wir mussten eine Gehaltsverringerung hinnehmen, da der Großteil des im dritten Quartal verarbeiteten Erzes aus der minderwertigeren Grube North stammte und nicht aus der geplanten Phase 4 der Hauptgrube. Die Freisetzung des höherwertigen Erzes der Phase 4 der Hauptgrube verzögerte sich aufgrund der punktuellen Kontinuität des Erzes in den oberen Bänken dieses Rückstoßes. In der zweiten Septemberhälfte konnten wir den Abbau in Phase 4 auf durchgehend große Zonen mit höherwertigem Erz vorantreiben. Wir gehen davon aus, dass sich dieses Ergebnis im vierten Quartal fortsetzen und sich bis 2023 in einer höherwertigen Erzproduktion verfestigen wird. Das Erz der Grube Nord beeinträchtigte die Ausbeute aufgrund des höheren Oxidanteils in den oberen Bänken der Pioniergrube. Wir hatten auch ein Problem mit der Qualität der Stahlmahlkugeln in der SAGMühle, das uns dazu zwang, die Mahlraten für etwa einen Monat zu reduzieren. Die Kugeln brachen in der Mühle auseinander, was den Durchsatz im August und im September erheblich beeinträchtigte. Insgesamt ein enttäuschendes Quartal und neun Monate des Jahres 2022."

"Wir haben jedoch einen Wendepunkt im Betrieb überschritten, da die Hauptabfallbewegung der Phase 4 abgeschlossen ist. Die Erzgehalte sind höher, die Ausbeute ist gestiegen und die Erschließung der Grube Nord ist über die Übergangszone mit höheren Oxidanteilen hinaus vorangeschritten. Unser Projektteam hat auch alle unsere Projekte zur Optimierung der Anlage abgeschlossen. Die Mühle arbeitet mit der geplanten Durchsatzrate von 45.000 Tagestonnen und erreichte im Oktober Tagesraten von bis zu 53.000 Tagestonnen, wobei der AIC erheblich reduziert wurde. Für das vierte Quartal erwarten wir, dass sich der AIC deutlich verbessern und im Bereich von 2,90 bis 3,10 US$ pro Pfund liegen wird, was auf unseren betrieblichen Turnaround zurückzuführen ist, und dass wir von den höheren Gehalten der Phase 4 profitieren werden, wo wir für das vierte Quartal einen Durchschnittsgehalt von 0,27 % Cu erwarten."

"Obwohl wir in der Mine mit Herausforderungen konfrontiert waren, haben wir mehrere primäre Unternehmensziele erreicht: eine Erhöhung der Reserven und Ressourcen in der Mine Copper Mountain, einschließlich einer 70prozentigen Steigerung der gemessenen und angezeigten Mineralressourcen im Vergleich zum vorherigen technischen Bericht vom 30. November 2020; die Veröffentlichung einer neuen NI 43-101-Studie zur Lebensdauer der Mine/Mühlenerweiterung auf 65.000 tpd; die Bekanntgabe einer endgültigen Vereinbarung für den Verkauf des Projekts Eva Copper; und die Veröffentlichung des ersten ESG-Berichts des Unternehmens", fügte Herr Clausen hinzu.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.