Story Box-ID: 634598

SWISS MED ANALYTICS AG Alte Spinnerei 8877 Murg, Schweiz http://www.swissmedanalytics.com
Ansprechpartner:in Herr Werner Eidam +41 41 781 37 37
Logo der Firma SWISS MED ANALYTICS AG
SWISS MED ANALYTICS AG

SWISS MED ANALYTICS: Das Comeback des thermolytics

Gesundheitliche Störungen frühzeitig(er) erfassen

(PresseBox) (Cham, )
Für die Aufrechterhaltung der konstanten Körperkerntemperatur von etwa 37°C sind viele Mechanismen im menschlichen Körper verantwortlich, die unter dem Begriff Thermoregulation zusammengefasst werden.

Temperaturabhängige Prozesse gibt es viele, zum Beispiel den Stoffwechsel, den Sauerstofftransport und die Muskelaktivitäten.

Die Thermoregulationsdiagnostik (TRD) eruiert die Funktionalität der vegetativen Steuerung und die thermische Regulation einzelner Organe.

Störfelder können mit der Thermoregulationsdiagnostik lokalisiert werden:

- An über 100 exakt definierten Hautpunkten wird die Temperatur gemessen.
- Nach einem Kältereiz erfolgt eine zweite Temperaturmessung.
- Anhand der ermittelten Vergleichs-Daten kann für den Patienten ein individuell-thermisches Profil erstellt und analysiert werden.

Bewertet werden aufgrund dieser Daten die Funktionstüchtigkeit der vegetativen Steuerung sowie die thermische Regulation der Organe.

Krankheitsherde, Störfelder und/oder Funktionsstörungen oder Organschwächen werden mit diesem Verfahren lokalisiert und erfasst. www.swissmedanalytics.com

Mit dem thermolytics 3000, das zur neuen Geräte-Generation gehört, werden Veränderungen und Zusammenhänge vegetativer Funktionen sichtbar.

Die Bandbreite der Therapieansätze ist nahezu unbegrenzt.

SWISS MED ANALYTICS ist vom 30. Oktober bis 3. November 2013 auf der 47. Badischen Medizinischen Woche in Baden-Baden - Europas größter Ärztekongress für Komplementärmedizin.

BOILER:

SWISS MED ANALYTICS
entwickelt medizinische Geräte zur Messung und Analyse der menschlichen Thermo-Regulation, einer der wichtigsten autonomen Regelkreise des Körpers (ANS). Die Produkte leisten mittels computergestützte Verfahren einen Beitrag für eine verbesserte Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Im TRD ergänzen sich Erkenntnisse aus der Medizin und Physiologie. Das Verfahren wird seit 60 Jahren erfolgreich angewendet.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: