Story Box-ID: 1155364

SVS-VISTEK GmbH Ferdinand-Porsche-Str. 3 82205 Gilching, Deutschland http://www.svs-vistek.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Stiefenhöfer +49 8142 5806900
Logo der Firma SVS-VISTEK GmbH

Weltweit kompakteste Kamera mit 2 CoaXPress-12 Connections

(PresseBox) (Gilching, )
Neue Modelle der FXO-Kameraserie von SVS-Vistek mit 2 CoaXPress-12 Connections im Auflösungsbereich von 1,8 bis 24,6 Megapixel heben das Geschwindigkeitsniveau in der Bildverarbeitung auf das nächste Level.

Die FXO-Kameraserie von SVS-Vistek besticht seit ihrer Erstvorstellung durch eine herausragende Bildqualität und garantiert aufgrund der Verwendung modernster Schnittstellen stets einen schnellen Transfer der aufgenommenen Bilddaten. Als Ergänzung zu den bisherigen Modellen mit 10GigE- und CoaXPress-12-Interface hat SVS-Vistek nun neue Varianten mit 2 CXP-12 Connections vorgestellt, die eine weitere Beschleunigung der Datenübertragung erlauben und somit in besonders anspruchsvollen Aufgabenstellungen leistungsstarke Lösungen mit bis zu 671 Farb- oder Monochrom-Bildern/s ermöglichen. Mit einem nur 50 x 50 mm kleinen Gehäuse ist die neue FXO aktuell weltweit die kompakteste Industriekamera mit 2 CoaXPress-12 Connections.

Anwender profitieren beim Einsatz der neuen FXO-Modelle neben zahlreichen weiteren technischen Optionen insbesondere von einer erweiterten Flexibilität: Je nach Aufgabenstellung können diese Kameras mit einem oder beiden CoaXPress-12 Connections betrieben werden, was die Wahl einer Datenrate von 12,5 oder 25,0 Gbps ermöglicht. Diese Eigenschaft hilft Anwendern bei der Skalierung ihrer bestehenden und künftigen Lösungen. Die überragende Bildqualität der Sony Pregius S-Sensoren der dritten Generation (IMX420, IMX421, IMX425) wurde bei den FXO-Neuentwicklungen ebenso beibehalten wie das Konzept eines integrierten Strobe Controllers, der Aufwand und Kosten bei der Realisierung von Applikationen reduziert.

Nach wie vor herausragend ist das Temperaturmanagement der FXO-Kameras, das in Kombination mit dem extrem effizient umgesetzten CoaXPress-12-Schnittstellenprotokoll beispielsweise im Vergleich zu 10GigE-Modellen für eine geringere Wärmeentwicklung der Kameras im Einsatz sorgt. Diese Eigenschaft reduziert das Rauschverhalten des Sensors und verbessert dadurch die erzielbare Bildqualität. Gemäß des FXO-Standard haben auch die neuen Modelle der Kameraserie von SVS-Vistek viele weitere industriell ausgerichtete Hard- und Software-Features und sind damit in vielen Applikationen verschiedenster Märkte einsetzbar.

Als innovativer Hersteller hochwertiger Industriekameras verfügt SVS-Vistek (www.svs-vistek.com) seit mehr als 35 Jahren über außergewöhnliches Know-How in der industriellen Bildverarbeitung. Das Unternehmen entwickelt und produziert eine breite Auswahl an Standardkameras sowie Kameras mit höchsten Auflösungen und Geschwindigkeiten, überdurchschnittlicher Bildqualität und allen relevanten Schnittstellen. Mit leistungsstarken Komponenten wie Objektiven, Beleuchtungen, Filtern, Framegrabbern und Kabeln unterstützt SVS-Vistek seine Kunden bei der Realisierung wirtschaftlicher, individueller Lösungen für verschiedenste Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten