Story Box-ID: 620644

Suzuki gibt Gas

Suzuki heizt den Fans beim legendären "Glemseck 101" mit zahlreichen Aktivitäten, Shows und Attraktionen ein

Das legendäre Motorrad-Event Glemseck 101 wird am kommenden Wochenende wieder unzählige Fans der Cafe-Racer Szene nach Leonberg bei Stuttgart locken. Auf dem mittlerweile legendären Festival gibt es drei Tage nonstop Programm mit unzähligen Beschleunigungsduellen über die 1/8 Meile und zahlreichen Attraktionen. Tagsüber duellieren sich Bobber, Scrambler & Oldschool Racer auf dem Beschleunigungs-Track, abends wird den Zuschauern mit zahlreichen Bands eingeheizt.

Suzuki ist nicht nur live dabei, sondern bietet den Fans jede Menge markenbezogene Action. "Wir wollen nicht nur mit einem Präsentationsstand vor Ort sein, sondern den Fans einen echten Mehrwert bieten und den Suzuki Way of Life näher bringen", erklärt Gerald Steinmann, Manager Marketing und Public Relations bei der Suzuki International Europe GmbH. "Suzuki ist eine Marke mit bedeutender Racing-Geschichte, beim Glemseck wird es einige interessante Suzuki-Spezialumbauten zu sehen geben. Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt und ein attraktives Programm geschnürt."

"Angefangen von einer Autogrammstunde mit Guy Martin und Nina Prinz, die mit spektakulären Suzukis beim "Sprint International" ins Rennen gehen, bis zu einer Stuntshow von Suzuki Stuntbike und Freestyle Rider Dominik Csauth, gibt es für Suzuki-Fans jede Menge Attraktionen beim Glemseck 101", fährt Steinmann fort. "Auf der Aftershowparty am Samstag wird es zudem genug Gelegenheit geben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen."

Außerdem wird Suzuki auf Glemseck einen ganz besonderen Gast begrüßen und daheim willkommen heißen. Weltenbummler Steven Hofmann ist von seiner Tour aus Südostasien zurückgekehrt und wird im Rahmen des Glemseck 101 seinen ersten öffentlichen Auftritt haben. Am Sonntagnachmittag wird der Abenteurer nach mehr als 30.000 Kilometern im Sattel seiner Suzuki V-Strom 650 ABS von seinen Erlebnissen berichten und anschließend der Presse für Interviews zur Verfügung stehen.

Der Suzuki Way of Life beim Glemseck 101:
  • Autogrammstunden mit Guy Martin und Nina Prinz (Sa. 17:00-18:00 Uhr, So. 15:00-16:00 Uhr)
  • Gewinnspielaktion mit GSX-R1000 TYCO-Edition als Hauptpreis
  • Facebook-Gewinnspiel mit exklusiven T-Shirts für die Gewinner
  • Stunt Show mit Dominik Csauth (So. 13:45 Uhr und 15:30 Uhr auf der 1/8 Meile)
  • Suzuki After-Show Party am Samstagabend mit DJ Sound System
  • Verkaufsstand Suzuki-Bekleidung mit Isle of Man, Retro- und Barry Sheene Kollektionen
  • Info und Verkauf von Yoshimura Zubehör- und Tuningteilen
  • Präsentation von Suzuki Club und Suzuki-Internetforen