Story Box-ID: 290891

Sustainable Energy Suite 500, Campana Place 609-14th St NW AB T2N 2 Calgary, Kanada http://www.sustainableenergy.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 (800) 90-823
Logo der Firma Sustainable Energy
Sustainable Energy

Sustainable Energy präsentiert Systemlösung PARALEX auf der PVSEC in Hamburg

PARALEX verspricht höhere Energieausbeute sowie mehr Sicherheit und sorgt für maximale Projektrendite

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Photovoltaik-Spezialist Sustainable Energy Technologies Ltd (TSX V:"STG") stellt heute auf der "European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (PVSEC)" in Hamburg seine innovative PARALEX-Lösung vor. Dieses für die Montage auf dem Dach ausgelegte Photovoltaiksystem arbeitet mit niedriger Spannung, erzielt eine hohe Energieausbeute und wird auf der PVSEC weltweit zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

PARALEX sorgt für eine maximale Projektrendite und garantiert zudem höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Die Vorteile im Überblick:

- Höhere Energieausbeute - PARALEX liefert 5-15% höhere Energieertäge pro installierten Kilowatt im Vergleich zu herkömmlichen Systemen.

- Höchste Sicherheit - PARALEX operiert mit Niederspannung und bietet somit ein hohes Ma? an Sicherheit für kommerzielle und öffentliche Gebäude.

- Keine zusätzlichen Systemkomponenten - PARALEX zeichnet sich durch ein simples, flexibles Design aus, das ohne zusätzliche Komponenten auskommt. Somit werden auch erhöhte Installations- und Wartungskosten vermieden. Das Ergebnis: die geringsten Kosten pro Kilowattstunde für eine maximale Projektrendite.

"Mit PARALEX wird jedes Dach zu einem potentiellen Solarkraftwerk, in dem jedes Modul die maximal mögliche Energie erzeugen kann." sagt Robert Bucher, President und CEO von Sustainable Energy. "Die globale Nachfrage nach Solarsystemen steigt kontinuierlich. Mit PARALEX bietet Sustainable Energy eine Lösung an, die die Akzeptanz von Dünnschichtmodulen weiter steigern wird und deren Installation erheblich vereinfacht."

PARALEX kombiniert Sustainable Energy's patentierten Wechselrichter, Sunergy, mit Dünnschichtmodulen und sorgt dank einer rein parallelen Systemauslegung für höchstmögliche Energieerträge, ein einfaches Systemdesign und vermeidet dazu noch gefährliche DC-Hochspannung.

Dank PARALEX ist die Leistung eines Moduls nicht mehr, wie bei herkömmlichen Systemen, abhängig von der Leistung der anderen Module im String. Eine rein parallele Systemarchitektur eliminiert überproportionale Leistungsverluste, welche durch Verschattung oder Herstellungstoleranzen verursacht werden können. Auch komplexe Verschattungsanalysen gehören dank PARALEX der Vergangenheit an.

PARALEX entspricht den künftigen Brandschutz-Richtlinien zum Systemdesign und bietet somit den höchsten Sicherheitsstandard für kommerzielle und insbesondere öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Einkaufszentren oder Bürokomplexe. PARALEX operiert mit niedrigen Spannungen im Bereich von 50 - 150 Volt im Gegensatz zu Hochspannungs-Systemen mit bis zu 1000 Volt. Die Vermeidung von gefährlicher DC-Hochspannung stellt einen wichtigen Sicherheitsaspekt bei Installations- oder Wartungsarbeiten dar.

"Bei der Entwicklung von PARALEX standen die Flexibilität des Designs und ein hoher Anlagenwirkungsgrad im Vordergrund, um die Realisierung leistungsfähiger Installationen auf Dächern unter realen Einsatzbedingungen zu optimieren. Das System ist für alle Arten von Dächern ausgelegt, und der Wegfall hoher DC-Spannungen gewährleistet einen sicheren Betrieb." sagt Brent Harris, Vice President of Product Development, Sustainable Energy Technologies.

Die PARALEX Systemlösung ist ist ab sofort für Kunden in Europa verfügbar. Sustainable Energy stellt am Stand B6/75 auf der PVSEC aus.

Weitere Einzelheiten sowie ein Video zur Erläuterung der Vorteile des PARALEX-Systems stehen unter www.paralexsolar.com zur Verfügung.

Sustainable Energy

Der Solarspezialist Sustainable Energy (www.sustainableenergy.com) stellt mit seiner neuen Systemlösung PARALEX eine innovative Technologie für den Einsatz im gewerblichen Bereich und im öffentlichen Sektor vor. Das Kernstück von PARALEX ist ein patentierter Niederspannungswechselrichter mit hohem Wirkungsgrad in Verbindung mit PV-Modulen aus kristallinem Silizium und in Dünnschichttechnik. Die parallele Auslegung des Systems ermöglicht eine insgesamt verbesserte Energieausbeute und bietet erhöhte Sicherheit. PARALEX erzielt eine höhere Energieausbeute als konventionelle Systeme, arbeitet mit sicherer Niederspannung und erlaubt eine flexiblere Anordnung der PV-Module auf Dächern aller Art. Dies resultiert in sehr geringen Kosten pro Kilowattstunde und einer maximalen Investitionsrendite.

Die von Sustainable Energy entwickelten innovativen Technologien sind durch 9 Patente des amerikanischen Patentamtes und weitere Patentanmeldungen abgesichert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten