Story Box-ID: 52946

SURFACTS. | K & R MesseGmbH & Co. KG Kaiserstraße 142-144 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.kundrmedia.de
Ansprechpartner:in Wieland Kniffka +49 721 57044400
Logo der Firma SURFACTS. | K & R MesseGmbH & Co. KG
SURFACTS. | K & R MesseGmbH & Co. KG

Oberflächentechnik konzentriert in Karlsruhe

Neue Fachmesse für industrielle Lackiertechnik PaintExpo zeitgleich mit SURFACTS und INTERPART

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die internationale Fachmesse für Oberflächentechnik, SURFACTS, wird im Oktober 2006 zeitgleich mit der 1. PaintExpo, internationale Fachmesse für industrielle Lackiertechnik, durchgeführt. Damit entsteht in der neuen Messe Karlsruhe eine der umfassendsten Präsentations- und Kommunikationsplattformen für Oberflächentechnik. Aussteller wie Besucher profitieren darüber hinaus von der parallel stattfindenden internationalen Zuliefermesse INTERPART. Sie legt ihren Fokus auf die Fahrzeugindustrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau – Branchen also, in denen die Oberflächentechnik eine immer bedeutendere Rolle spielt.

Die neue Messe Karlsruhe wird ab 2006 der Standort für die gesamte Oberflächentechnik-Branche. Denn mit den Fachmessen SURFACTS und PaintExpo bietet sie einen so kompletten Überblick über alle Bereiche der Oberflächentechnik, wie er kaum an einem andern Standort in Deutschland anzutreffen ist: Die neue PaintExpo, internationale Fachmesse für industrielle Lackiertechnik, wendet sich mit Maschinen, Anlagen, Materialien, Zubehör und Dienstleistungen für die gesamte Prozesskette des Nasslackierens, Pulverbeschichtens und Coil Coatings zielgerichtet an inhouse-lackierende Unternehmen und Lohnbetriebe. Diese Themen wurden bisher von der PaintTech abgedeckt, die nicht mehr stattfinden wird. Die letzte PaintTech zählte über 260 Aussteller und rund 5.400 Besucher.

Das Ausstellungsportfolio der SURFACTS umfasst Maschinen, Anlagen, Materialien, Dienstleister und Zubehör für alle weiteren wichtigen Verfahren der Oberflächentechnik wie Galvanotechnik, mechanische, chemische und thermische Oberflächenbehandlung, Dünnschichttechnologie, Nanotechnologie, Leiterplattentechnik etc. Wie bereits 2005 wird der Zentralverband Oberflächentechnik e.V. (ZVO) auch bei der 3. SURFACTS mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein.

Durch die parallel stattfindende INTERPART, internationale Zuliefermesse für die Fahrzeugindustrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau, ergeben sich weitere erhebliche Synergieeffekte. Bei dieser Fachmesse, die in den vergangenen Jahren jeweils mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten bei Ausstellern und Besuchern werden 2006 rund 450 Aussteller erwartet. Sowohl für die teilnehmenden Unternehmen als auch die Besucher der INTERPART spielt das Thema Oberflächentechnik eine wichtige Rolle.

Weitere Informationen zur SURFACTS und INTERPART unter +49 (0)721/570444-00 und im Internet www.kundrmedia.de. und zur PaintExpo unter +49 (0)7022/951270 und im Internet: www.paintexpo.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten