Beschwerden zu Rufnummernmissbrauch auf konstant hohem Niveau
Die Bundesnetzagentur erhielt im Jahr 2022 insgesamt 150.363 schriftliche Beschwerden wegen Rufnummernmissbrauchs. Das…
Die Bundesnetzagentur erhielt im Jahr 2022 insgesamt 150.363 schriftliche Beschwerden wegen Rufnummernmissbrauchs. Das…
“Sie sind der glückliche Gewinner unseres Hauptgewinns”, “Dürfen wir Ihnen ein paar Fragen stellen?”, “Kennen Sie schon…
Über 80 Prozent aller Telefonnummern von Telefonprovidern werden von den Kunden als störenden wahrgenommen. Die Kunden s…
2022 hat begonnen und die Thematik um unseriöse und dubiose Anrufe und Betrugsmaschen hält die Menschen im neuen Jahr er…
Das Jahr 2021 ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Ein umfassender Rückblick auf das Jahr 2021 zeigt, dass die Pro…
Unseriöse Werbecalls, Kostenfallen oder unerwünschte Callcenter-Anrufe – die Anzahl sogenannter Spam-Anrufe steigt steti…
Die kalte Jahreszeit hält Einzug und gibt jeglichen Anlass seine Zeit zu Hause in den eigenen vier Wänden zu verbringen.…
Ganz egal ob Immobilienvermarktung, Energieberatung oder Meinungsforschung. Alle Werbe- und Betrugsanrufsmaschen sind n…
Unerwünschte Anrufe sind eine Thematik, die auch im Jahr 2021 keinesfalls rückläufig wird. Für die betroffenen Personen…
2020 war in vielerlei Hinsicht kein leichtes Jahr. Während die Pandemie weltweit Einzug hielt und die Menschen beschäfti…