Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2023 um 1.5 Prozent zurückgegangen, dies nach Steigerungen von 2 Prozent im let…
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2023 um 1.5 Prozent zurückgegangen, dies nach Steigerungen von 2 Prozent im let…
Das Jahr 2023 war geprägt von starken strukturellen Veränderungen im Schweizer Markt für Heimelektronik, trotz eines mod…
GfK hebt die wichtigsten Ergebnisse der Black Week im Bereich der technischen Konsumgüter hervor. Die Black Week 2023 la…
Der Einzelhandel in den 27 EU-Staaten konnte auch 2022 seinen Umsatz deutlich steigern. So flossen im vergangenen Jahr r…
GfK liefert ab sofort die neueste Version der Geomarketing-Software RegioGraph aus. RegioGraph 2023 enthält neben aktual…
Das Marktvolumen der technischen Konsumgüter nahm im Jahr 2022 um Minus 1.5 Prozent ab. Die Rekordmarke aus dem Vorjahr…
Der GfK Markt Monitor Schweizer Detailhandel schliesst das Jahr 2022 rückläufig mit einem Minus von 2.9 Prozent. Nonfood…
Der Wert des globalen Markts für technische Konsumgüter hat in der ersten Hälfte des Jahres 2022 gegenüber dem Vorjahres…
GfK blickt auf die Entwicklungen im Sportmarkt 2021 und präsentiert eine Prognose für 2022. Wie bei anderen Non Foodmärk…
Das Wachstum gegenüber 2019 beträgt über 20 Prozent in der Branche Do-it-yourself (DIY) & Garten. Nach zwei aussergewöhn…