Mehrkanalvertrieb: Apothekenexklusive Produkte in Drogeriemärkten stellen Hersteller vor Probleme
Apothekenexklusive Markenprodukte werden von Verbrauchern oft als wirksamer und vertrauensvoller eingestuft als Gesundhe…
Apothekenexklusive Markenprodukte werden von Verbrauchern oft als wirksamer und vertrauensvoller eingestuft als Gesundhe…
Deutschland ist online. Knapp 70 % der Deutschen über 14 Jahre nutzen das Internet, die überwiegende Mehrheit täglich. D…
Wer eine Apotheke aufsucht, der möchte vor allem kompetent und freundlich beraten werden. Nach Ansicht der Verbraucher w…
"Bittere Pillen - Vom Apotheker um die Ecke und von Versandapotheken werden kompetente Leistungen erwartet. Aber nur 7 v…
Handelsmarken sind aus den Sortimenten der Einzelhändler nicht mehr wegzudenken. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhand…
Konditionen spielen für viele Apotheker bei der Wahl der Lieferanten ein wichtige, für einige sogar die entscheidende Ro…
Der Arzneimittelmarkt hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Die Entlassung von OTC-Arzneimitteln aus der Erst…
Am 12. Juni 2008 war offizieller Tag der Apotheke in Deutschland. Anlass genug für das Institut für Handelsforschung (If…
In den kommenden Monaten wird sich der europäische Gerichtshof mit dem nationalen Apothekenrecht verschiedener Länder be…