Multitalent im kompakten Format: Der TSI evo-Motor mit 1,0 und 1,5 Liter Hubraum
Zwei Grundmotoren für viele Modelle vom up!1 bis zum Passat2: Drei oder vier Zylinder, 66 kW (90 PS) bis 110 kW (150 PS)…
Zwei Grundmotoren für viele Modelle vom up!1 bis zum Passat2: Drei oder vier Zylinder, 66 kW (90 PS) bis 110 kW (150 PS)…
Fiat 500 und Fiat Panda, europaweit stets unter den meistverkauften Fahrzeugen im Segment, erhalten als erste Benziner-M…
Im gesamten Fahrzeugbau ist der Kraftstoffverbrauch und damit die Emissionsminderung treibende Innovationskraft. Welches…
Beim hochpräzisen Messen im Dreischichtbetrieb strapazieren langsame Abläufe sowie aufwendige konventionelle Messtechnik…
Die steigenden Anforderungen an die Verbrauchs- und Emissionsreduzierung von Verbrennungsmotoren bringen eine weiter vor…
VAG bringt ein innovatives Steuer- und Regelventil auf den Markt, welches erstmals auf der IFAT 2014 vorgestellt wird. D…
Auch mit der neuen PRIMAX-Serie beweist CULLMANN ein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die neuen PRIMAX Dre…
Bei Nutzfahrzeugmotoren erhöhen steigende Zünddrücke die mechanischen Belastungen. Um diesen entgegen zu wirken, sind St…
Vom 8. bis 12. April 2013 ist das Institut für Automatisierung und Informatik (IAI) der Hochschule Harz auf der Hannover…
Raritäten wie der hier präsentierte Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 sind bei der Firma VÄTH Motorentechnik im bayerischen Hösb…