„Trendy ist, wer sein Outfit nicht dem Zufall überlässt“, erklärt Ingo Heinrich, Mitgründer und Geschäftsführer der Stylefruits GmbH. „Tops, Röcke, Mäntel und Schuhe mit den richtigen Accessoires vom Gürtel über die Tasche bis hin zum passenden Schal und der obligatorischen Sonnenbrille werden zu einem stylischen Ganzen abgestimmt. Die Userinnen unserer Shopping-Plattform haben eine breite Auswahlmöglichkeit an Mode-Highlights unterschiedlicher Marken, die sie dann je nach Gefallen und den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen“, so Heinrich weiter. Als Inspiration dienen auch die Styles, die aktuell von den Laufstegen der Modewelt, im stylefruits.de-Magazins vorgestellt werden. Die fertigen Ideen können auf der Site gespeichert und später von den anderen Userinnen bewertet werden. Und wenn das Traumoutfit am Bildschirm fertig ist, gibt es alle Kleidungsstücke und Accessoires bei den angeschlossenen Partnershops zu kaufen.
„Wir haben Gespür für das Neue bewiesen und durch den Erfolg fühlen wir uns beflügelt. Dass wir nun diese Auszeichnung erhalten, macht uns sehr glücklich und bestätigt uns in unserer Idee“, zeigt sich Ingo Heinrich stolz. „Wir sind Mode-Ratgeber, Shopping-Guide und Plattform für Mode-Interessierte in Einem. Online-Shopping wird bei uns lebendig – wahrlich ein Erlebnis!“
Unter dem Titel „Beste Business-Idee 2009“ wird das beste neue Internet-Unternehmen ermittelt. Eine Fachjury nominiert die erfolgreichen Start-Ups, gewählt werden die Gewinner dann vom Publikum, also den Online-Usern selbst. Dieses Jahr standen 20 Unternehmen zur Wahl, die ersten drei Plätze gingen an die Spiele-Community Playnik, die Social-Shopping-Plattform stylefruits.de und das Vermittlungsportal für Dolmetscher und Übersetzer, Tolingo.