10.000 kostenlose Smart Meter für mehr Ökostrom im Netz

Der Anbieter von bundesweitem regionalem Ökostrom STROMDAO GmbH bietet den am Klimaschutz interessierten Menschen 10.000 intelligente Stromzähler für 0 Euro: Bürgerinnen und Bürger können mit einem Smart Meter in Verbindung mit GrünstromIndex und dem Corrently Ökostromtarif ihren Stromverbrauch auf die Ökostromerzeugung in ihrer Region abstimmen. Damit schützen sie aktiv das Klima, indem sie mehr grünen Strom aus der Umgebung verbrauchen, wenn er erzeugt wird.

Am 01. August hat STROMDAO die Aktion 10.000 Smart Meter für aktiven Klimaschutz gestartet. In Verbindung mit einem Corrently Ökostromtarif können interessierte Personen ihren Stromtarif auf regionalen Ökostrombezug mit einem Smart Meter umstellen. Den Smart Meter erhalten Sie bei STROMDAO kostenlos – die 130 € Anschaffungskosten entfallen. Die Aktion ist auf 10.000 Geräte und den Monat August begrenzt.

Die Smart Meter kommunizieren über das Internet und ermöglichen so Rückmeldungen über den Verbrauch. STROMDAO belohnt den Verbrauch von regionalem Ökostrom mit Anteilen an Photovoltaikanlagen. Damit bauen sich Corrently Stromkunden im Laufe der Zeit eine Eigenerzeugung auf.

Die 10.000 Smart-Meter Aktion läuft bis 31. August 2021. Die Zuteilung erfolgt nach Eingang der Bewerbungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr Informationen zur Aktion und die Möglichkeit zur Bewerbung unter der Internetadresse: https://corrently.de/l/aktion.html

Die STROMDAO GmbH steigert mit dynamischen Stromtarifen den Anteil Erneuerbarer Energien im Netz, entlastet durch regionalen Verbrauch die Stromnetze, ermöglicht Markteilnehmern regionalen Vertrieb und schafft mit intelligenten Stromprodukten für Endverbraucher bleibende Werte in Form von Anteilen an erneuerbaren Energieanlagen. Mit STROMDAO Produkten werden weniger Erneuerbare Energieanlagen aufgrund von Netzüberlastung abgeschaltet, es gibt mehr grünen Strom im Netz und somit mehr Klimaschutz. Künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologie schaffen Anreize in Form von Echtzeitgutschriften für netzkonformen Grünstromverbrauch. Die können STROMDAO Kunden als Micro-Investments in Erneuerbare Energieanlagen anlegen. Stromkonsumenten werden mit STROMDAO zu nachhaltigen Grünstromerzeugern, Netzmanagern und aktiven Klimaschützern.