Virtualisierung der Markenwelt – Tagung über den Wandel in der Marken- und Erlebniswelt

FabrizioPalmas.jpg (PresseBox) ( Grünwald, )
Auf der diesjährigen Tagung des Zentrums für empirische Kommunikationsforschung am 26.04.2018 in Ravensburg steht der Wandel der Markenwahrnehmung und Marktforschung im Fokus.
Dabei bereichern Dozenten, Professoren und bedeutende Wirtschaftsvertreter diese Veranstaltung mit Beiträgen über moderne Markenwahrnehmung und Marketing.
Besonders werden die Einsatzmöglichkeiten moderner Augmented und Virtual Reality Technologien in der Marktforschung diskutiert.
Mit dabei ist auch Fabrizio Palmas, der sein Expertenwissen rund um Augmented- und Virtual Reality am praktischen Beispiel der Markenwahrnehmung erläutert.
„Worauf achten Kunden besonders und welche Produkte werden kaum wahrgenommen?“
Derartige Fragen zur Markenwahrnehmung und der Einsatz von AR/VR zur effizienten Bedarfs- und Verbesserungsanalyse stehen im Fokus seines Vortrags.
Er erläutert, wie Marktstrategien in einer virtuellen Umgebung untersucht werden können und von welchem wirtschaftlichen Vorteil Unternehmen durch den Einsatz moderner Technologien profitieren können.
Außerdem werden Anwendungen, die bereits Virtual Reality im Marketing einsetzten, analysiert und ihre Schwachstellen diskutiert. Verbesserungsmöglichkeiten - wie Beispielsweise eine Erweiterung der reinen Markenwahrnehmung um auf erlebnisfundierte, emotionale Markenbindung - werden zudem aufgeführt.

Über die Veranstaltung:
Zum 40. Geburtstag der DHBW Ravensburg sind alle Interessierten herzlich eingeladen an der 4. Tagung des ZEK unter dem Titel – „Marken-und Erlebniswelten – Gestern, Heute, Morgen“ - am 26. April 2018 in der Aula des Gebäudes am Marienplatz 2, Ravensburg teilzunehmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings wird um eine Anmeldung bis zum 12.April. 2018 gebeten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.