Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 899927

straightlabs GmbH & Co. KG Tölzer Str. 12 82031 Grünwald, Deutschland https://www.straightlabs.com/
Ansprechpartner:in Herr Fabrizio Palmas
Logo der Firma straightlabs GmbH & Co. KG
straightlabs GmbH & Co. KG

Virtualisierung der Markenwelt – Tagung über den Wandel in der Marken- und Erlebniswelt

(PresseBox) (Grünwald, )
Auf der diesjährigen Tagung des Zentrums für empirische Kommunikationsforschung am 26.04.2018 in Ravensburg steht der Wandel der Markenwahrnehmung und Marktforschung im Fokus.
Dabei bereichern Dozenten, Professoren und bedeutende Wirtschaftsvertreter diese Veranstaltung mit Beiträgen über moderne Markenwahrnehmung und Marketing.
Besonders werden die Einsatzmöglichkeiten moderner Augmented und Virtual Reality Technologien in der Marktforschung diskutiert.
Mit dabei ist auch Fabrizio Palmas, der sein Expertenwissen rund um Augmented- und Virtual Reality am praktischen Beispiel der Markenwahrnehmung erläutert.
„Worauf achten Kunden besonders und welche Produkte werden kaum wahrgenommen?“
Derartige Fragen zur Markenwahrnehmung und der Einsatz von AR/VR zur effizienten Bedarfs- und Verbesserungsanalyse stehen im Fokus seines Vortrags.
Er erläutert, wie Marktstrategien in einer virtuellen Umgebung untersucht werden können und von welchem wirtschaftlichen Vorteil Unternehmen durch den Einsatz moderner Technologien profitieren können.
Außerdem werden Anwendungen, die bereits Virtual Reality im Marketing einsetzten, analysiert und ihre Schwachstellen diskutiert. Verbesserungsmöglichkeiten - wie Beispielsweise eine Erweiterung der reinen Markenwahrnehmung um auf erlebnisfundierte, emotionale Markenbindung - werden zudem aufgeführt.

Über die Veranstaltung:
Zum 40. Geburtstag der DHBW Ravensburg sind alle Interessierten herzlich eingeladen an der 4. Tagung des ZEK unter dem Titel – „Marken-und Erlebniswelten – Gestern, Heute, Morgen“ - am 26. April 2018 in der Aula des Gebäudes am Marienplatz 2, Ravensburg teilzunehmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings wird um eine Anmeldung bis zum 12.April. 2018 gebeten.

Website Promotion

Website Promotion
straightlabs

straightlabs GmbH & Co. KG

Die straightlabs GmbH & Co. KG entwickelt interaktive, innovative und skalierbare Lösungen im Bereich Corporate Learning. Von der strategischen Beratung über gamifizierte Lernmethoden bis hin zum After Sales Support, bieten wir Ihnen ein innovatives Educational Technology Lab. Meistern Sie die digitale Transformation im Corporate Learning, vertrauen Sie auf den Benchmark, vertrauen Sie straightlabs.

© 2018 straightlabs.com | Prof. Dr. Peter Niermann
+49 89 642 56 831 | info@str8labs.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.