Story Box-ID: 338822

StorageCraft Deutschland GmbH Einsteinring 28 85609 Aschheim/München, Deutschland http://www.storagecraft.de
Ansprechpartner:in Frau Christa Garrote +41 41 768 65 34
Logo der Firma StorageCraft Deutschland GmbH

StorageCraft bringt ShadowProtect Server 4.0 auf den Markt

Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Migrationssoftware mit neuen Funktionen zur Verbesserung der Wiederherstellungsraten, der virtuellen Integration und der zentralen Verwaltung

(PresseBox) (Aschheim, )
StorageCraft Technology Corporation, Anbieter innovativer Lösungen für datenträgerbasierte Sicherung, Wiederherstellung, Systemmigration, Datenschutz und Sicherheit für Server, Desktops und Laptops, bringt heute StorageCraft ShadowProtect Server(TM) 4.0 und StorageCraft ShadowProtect Small Business Server(TM) 4.0 auf den Markt. Die neueste Version in der ShadowProtect(TM) -Linie preisgekrönter Technologie für Sicherung, Wiederherstellung und Systemmigration gibt Antworten auf Fragen zur RTO (Recovery Time Objective) für Unternehmen zur Notwendigkeit, eine Notfallplanung in virtuelle Systeme zu integrieren, sowie zur zentralen Verwaltung von Sicherungen.

ShadowProtect Server 4.0 enthält verschiedene Wiederherstellungsoptionen mit deren Hilfe Sie die RTO verbessern können, indem Sie die Zeit reduzieren, in der Ihre Systeme und Daten nicht verfügbar sind. Mit ShadowProtect haben Sie die Wahl zwischen einer sehr detaillierten Wiederherstellung von Dateien und Ordnern oder einer vollständigen Bare-Metal-Wiederherstellung Ihres Servers innerhalb weniger Minuten. Die Hardware Independent Restore(TM) -Technologie (HIR) für hardwareunabhängige Wiederherstellung ermöglicht eine schnelle und einfache Wiederherstellung auf demselben System, auf unterschiedlicher Hardware oder in und von virtuellen Umgebungen. Die HIR-Technologie von ShadowProtect erleichtert darüber hinaus auch die Systemmigration auf neue Server oder die Konsolidierung in virtuellen Umgebungen.

"Business Continuity ist ein entscheidender Faktor," so Deni Connor, Chefanalytiker bei Storage Strategies NOW, einem Forschungsunternehmen im Bereich der Speichertechnologie. "Einen Notfallplan zu haben und Daten mit einem minimalen Verlust an Produktivität rasch wiederherstellen zu können, kann ein entscheidender Faktor sein, wenn es darum geht, ob ein Unternehmen weiter im Geschäft bleibt oder die Türen für immer schliesst. Das ist der Grund, warum Sicherungs- und Wiederherstellungssoftware wie ShadowProtect für die Verwaltung des Zugriffs auf Ihre Windows-Server und alle unternehmenskritischen Anwendungen und Daten auf diesen Servern so wichtig ist."

Virtualisierungstechnologie

ShadowProtect Server bietet verbesserte Funktionen im Bereich der Virtualisierungstechnologie wie etwa Hardware Independent Restore (HIR) mit neuer VirtualBoot(TM) -Technolgie, die es Administratoren ermöglicht, jedes ShadowProtect-Backup-Image mithilfe von Sun VirtualBox auf einem virtuellen Computer zu starten. Die Backup-Image-Datei kann im VMDK- oder im VHD-Format gestartet werden. Darüber hinaus kann mit ShadowProtect Server 4.0 jedes ShadowProtect-Backup-Image ohne Technologie eines Drittanbieters in einen virtuellen Computer konvertiert werden. "Wir freuen uns ganz besonders auf VirtualBoot und die anderen Funktionen, die ShadowProtect 4.0 beinhaltet," meint Sean Furman, Präsident von STF Consulting. "Die neuen Funktionen setzen neue Massstäbe und wir freuen uns schon jetzt auf den Einsatz von ShadowProtect 4.0 bei unseren verwalteten Diensten."

Zentrale Verwaltung

ShadowProtect Server 4.0 umfasst eine im Preis inbegriffene Verwaltungskonsole für die zentrale Verwaltung von ShadowProtect auf mehreren Servern. Damit können IT-Administratoren einen Agenten auf mehreren Computern gleichzeitig mittels Pushinstallation installieren, Server gruppieren, Knoteninformationen importieren oder exportieren oder den Status von ShadowProtect-Sicherungen überprüfen. Darüber hinaus ist es Administratoren mit ShadowProtect ImageManage(TM) möglich, ShadowProtect-Backup-Image-Dateien wiederholte Male zu überprüfen und Backup Image-Dateien zu konsolidieren, um die Speicherbelegung zu minimieren und die Verwaltung zu optimieren. Weitere Funktionen sind in ShadowProtect ImageManager Enterprise(TM) enthalten.

Wiederherstellungsfunktionen

ShadowProtect Server 4.0 enthält darüber hinaus auch die Funktion Resume on Interruption (Wiederaufnahme nach Unterbrechung), also die Fähigkeit, eine Wiederherstellung fortzusetzen, auch wenn sie durch einen Stromausfall oder eine andere Störung unterbrochen wurde. Zudem verfügt das Produkt über eine aktualisierte Benutzeroberfläche. ShadowProtect Server 4.0 beinhaltet folgende Funktionen:

- Hardware Independent Restore (HIR)
- Bare-Metal-Wiederherstellung,
- Minutenschnelle granulare Wiederherstellung von Dateien und Ordnern,
- Resume on Interruption,
- Konsole für eine zentrale Verwaltung,
- VirtualBoot,
- Virtueller Konverter,
- ShadowProtect ImageManager,
- Wiederholte Image-Überprüfung,
- Image-Konsolidierung.

"Die neuen Funktionen in ShadowProtect Server 4.0 bieten IT-Administratoren flexible Möglichkeiten, ihre Systeme und Daten sehr schnell wieder online zu bringen," so Scott Barnes, CTO bei StorageCraft. "Eine Sicherung ist einfach, und jeder kann eine erstellen. Grosse Mengen an Daten schnell wiederherzustellen und wieder verfügbar zu machen, ist der schwierige Teil. Dank der ausgeklügelten Technologie von ShadowProtect nehmen Sie Ihre Geschäftsaktivitäten nicht in Stunden oder Tagen, sondern in wenigen Minuten wieder auf."

Preise und Verfügbarkeit

ShadowProtect Server und ShadowProtect Small Business Server sind bei autorisierten StorageCraft Händlern erhältlich und kosten 868 € (Server Edition) und 432 € (Small Business Server Edition) pro Lizenz. Die Version 4.0 ist in Englisch verfügbar. Deutsche und Französische Versionen folgen im Sommer. Volumenrabatte werden gewährt. Weitere Informationen zu StorageCraft ShadowProtect Server 4.0 oder zur Volumenlizenzierung erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse sales@storagecraft.eu, per Telefon +49 891 890 856 70 oder auf unserer Website: http://www.storagecraft.eu/...

StorageCraft Technology Corporation ist Anbieter innovativer Lösungen für datenträgerbasierte Sicherung, Wiederherstellung, Systemmigration, Datenschutz und Sicherheit für Server, Desktops und Laptops. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme und reduzieren die Gesamtheit der, über ihren kompletten Lebenszyklus hinweg, anfallenden Kosten. www.storagecraft.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten