Ansprechpartner:in Frau Katrin Taylor Voss +49 4107 901220

"GeoPump" ist keine Kreditanfrage bei "Grünen"

Baumaschinenhersteller Stock hat eine neue Verpressmaschine zum fachgerechten Verfüllen von Erdwärmebohrlöchern mit gleichem Namen entwickelt

Das Entwicklungslabor des deutsche Baumaschinenherstellers ">stock big® Germany" aus Siek bei Hamburg, der sich seit Anfang der 1970er Jahre mit Misch- und Förderpumpen für Wertrockenmaterialen beschäftigt, hat für den wichtigen Bereich der Geothermie eine spezifische Mischpumpe entwickelt, die die Handhabung und den Verpreßvorgang unvergleichlich optimiert und mit bis zu 80l/min Förderkapazität zeit- und energiesparend ist. Die neue >stock big® No.2 GeoPump ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen No.2 Serie von hochwertigen Mischpumpen und Verputzmaschinen, die Dank ihrer Leistungsfähigkeit, Leichtbauweise und einfachen Zerlegung, bei niedrigen Anschaffungskosten zu einer erhöhten Nutzungseffizienz führt.

Die GeoPump ist mit den Spezialbaustoffen vieler Hersteller kompatibel. Der Hersteller "Fischer Spezialbaustoffe GmbH" empfiehlt die GeoPump uneingeschränkt für die Nutzung seiner Produkte.

Vertriebsleiter Thomas Popp sagt: "Ich war vom Messeauftritt auf der GeoTherm, vom Konzept und dem Design der >stock big® No.2 GeoPump sofort begeistert. Dieser Eindruck wurde bei ausführlichen Tests mit unserem eigenen Verfüllbaustoff bestätigt. In weiteren Praxis-Tests bei gemeinsamen Kunden setzte sich dieser positive Anfangstrend fort".

Geschäftsführer Markus Fischer fügt hinzu: "Für jede Arbeit das passende Werkzeug! Dank der kürzlichen Markteinführung der innovativen GeoPump hat jetzt auch der Fachbereich Geothermie endlich seine fachgerechte Mischpumpe. Wir empfehlen die >stock big® No.2 GeoPump uneingeschränkt bei dem Gebrauch von Fischer Produkten GeoSolid 235, 240 und 240-HS zum fachgerechten Verfüllen von Erdwärmebohrlöchern."

Seit der Einführung der neuen innovativen GeoPump im März 2009, hat sich der Hersteller ">stock big® Germany" bei einem ganz neuen Kundenkreis bereits einen Namen gemacht. Prokurist Ulli Stock sagt, dass im Maschinenbau dieselben Überlebensregeln gelten wie überall: unermüdliches Lernen, fortwährende Innovation und Qualität bis ins kleinste Detail. Wir sind ein flexibler Hersteller mit großer Anwendernähe und ständige technische Innovation in unserem Fachbereicht ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie bestätigt Stock. Die GeoPump ist eine weitere Antwort auf unsere ständige Frage, wie wir unsere Produkte und deren Eigenschaften weiterhin verbessern können. Wir wünschen erfolgreiches GeoPumpen!

>stock big® ist die Maschinenbau-Abteilung der Stock - B.I.G. GmbH, einem Familienunternehmen, das 1968 in Siek/Hamburg gegründet wurde. Die Stock - B.I.G. GmbH ist mit über 100 Mitarbeitern und Zweigniederlassungen in Berlin und Rostock der führende Baumaschinen- und Werkzeughändler in Norddeutschand. Die >stock big® Misch- und Förderpumpen werden bereits weltweit verkauft und genutzt. Weitere Informationen unter: www.stockbig.de.