Story Box-ID: 130393

Stiefel Digitalprint GmbH Felix-Wankel-Ring 13a 85101 Lenting, Deutschland http://www.stiefel-online.de
Ansprechpartner:in M.A. Oliver Flade +49 8456 924347
Logo der Firma Stiefel Digitalprint GmbH
Stiefel Digitalprint GmbH

SPIEL DICH SCHLAU!

Die interaktive CD zur Lernumgebung des 21. Jahrhunderts

(PresseBox) (Lenting, )
Die interaktive Lern-CD Spiel dich schlau! aus dem Hause STIEFEL EUROCART baut auf dem didaktischen Prinzip des Lernens im Langzeitgedächtnis auf. Sie ist so konzipiert, dass die einzelnen Lernschritte aufeinander aufbauen und sich gegenseitig erklären. Dadurch ist sie für Schüler aller Altersklassen und Bildungseinrichtungen hervorragend geeignet, um sich die wichtigsten Informationen über die Geographie Deutschlands und das „richtige“ Lesen geographischer Karten nachhaltig einprägen zu können. Besonders motivierend wirkt dabei ein besonderes Belohnungssystem, das nach jeder richtig gelösten Aufgabe greift, aber auch dann zum Zuge kommt, wenn es darum geht, auf Fehler hinzuweisen und zum wiederholen einer Aufgabe hinzuweisen.
Das außergewöhnliche an dieser Lern-CD ist aber die Tatsache, dass es sich hier nicht nur um ein solitäres Lernprodukt handelt, sondern dass sie in ein didaktisches Konzept eingebunden ist, in dem sich das Prinzip des Lernens im Langzeitgedächtnis vollständig entfaltet. Die CD kann nämlich sowohl individuell am Computerlernplatz in der Schule oder zu Hause genutzt werden, aber auch in der kollektiven Unterrichtssituation einer Schulklasse, da sie für die Nutzung am STIEFEL-Activboard optimiert ist. Bei diesem Activboard handelt es sich um ein spezielles Whiteboard des Herstellers Promethean, mit dem der STIEFEL EUROCART Verlag eng zusammenarbeitet. Durch das STIEFEL-Activeboard wird es möglich, alle Aufgaben gemeinsam im Klassenverbund unter der Anleitung des Lehrers nachzuvollziehen. Zu dieser individuellen und kollektiven Komponente des aktiven Lernens tritt noch das Arbeiten mit analogem STIEFEL-Kartenmaterial hinzu, auf das die CD immer wieder referiert und entweder als Wandkarte oder Schreibtischunterlage dauerhaft präsent ist.
Auf diese Weise dient Spiel dich schlau nicht nur als Unterrichtshilfsmittel, dass sich lediglich auf die Vermittlung geographischer Informationen konzentriert, sondern erzeugt im Verbund mit dem STIEFEL-Activboard und den Wandkarten und Schreibtischunterlagen vielmehr eine eigene Lernumgebung, die den Anforderungen zeitgemäßen Lernens gerecht wird, da sie verschiedenen Medientypen integriert. Die interaktive Lern-CD Spiel dich schlau! der STIEFEL EUROCART GmbH ist somit ein herausragendes Beispiel moderner Didaktik, da Schülern und Lehrern ein komplettes didaktisches System bietet, das Spaß macht und den Unterricht erleichtert und dadurch Raum für die Ausbildung sozialen Verhaltens innerhalb des Klassenverbandes freisetzt.

Stiefel Digitalprint GmbH

Vor 25 Jahren wurde der Stiefel-Lehrmittel-Verlag durch Heinrich Stiefel gegründet. Heute ist er europäischer Marktführer für Wandkarten im Schul- und Industriebereich.
Durch die technischen Entwicklungen des Digitaldruckes wurde zunehmend auch die Produktion der Karten im Haus selbst vorgenommen. Es entwickelte sich ein modernes und technisch innovatives Digitalprint – Dienstleistungsunternehmen.

Mit 21 Maschinen und Druckbreiten bis 5 m produziert die Stiefel Digitalprint GmbH am Tag bis zu 6.000 qm Druckfläche. Damit gehört das Unternehmen zu den ganz Großen der Branche.

Unsere 100 Mitarbeiter produzieren im Mehrschichtbetrieb XXL – Prints mit brillanter Farbwirkung und hoher Qualität in der Weiterverarbeitung.

Das Team aus Spezialisten der Druckbranche realisiert Projekte mit höchsten Ansprüchen. Von der Datenaufbereitung bis zum fertigen Produkt werden die Aufträge komplett im Haus bearbeitet. Das ermöglicht kurze Produktionszeiten, spart Geld und sorgt für eine reibungslose Bearbeitung.

Wir bedrucken Banner und Netzvinyle, Klebefolien und transparente Folien, Stoffe für Fahnen und Displays, Papiere und Plattenmaterialien im Direktdruckverfahren. Mit uns können Sie Ihren ganzen Druckbedarf im xxl Digitalprint decken.

In unserer Konfektion veredeln wir die Drucke nach Ihren Wünschen. So erhalten Sie Ihr fertiges Endprodukt stets aus einer Hand und natürlich zum gewünschten Liefertermin.

2006 erhielten wir die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ als Anerkennung unseres überdurchschnittlichen Wachstums im Umsatz und der Mitarbeiteranzahl verliehen. Dies ist uns Motivation genug, auch weiterhin immer unser Bestes zu geben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten