Lieferschein – elektronisch unterschreiben – digital verteilt und abgelegt

Im letzten Jahr konnten wir mit mehreren Baustoffhändlern und Baumarktketten erfolgreiche Projekte realisieren. Das Ziel war immer das gleiche: den aufwendigen Prozess der Abholung von bestellten oder vor Ort auf Rechnung gekauften Waren zu dokumentieren. Dies geschah bisher mit einem Lieferschein auf Papier, der gedruckt, von dem Abholer unterschrieben, gescannt und dann elektronisch verteilt wurde. Manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge.

Diesen Prozess haben wir durch die digitale, elektronische Unterschrift schneller und wesentlich effizienter gemacht – und gleichzeitig papierlos. Die Abholung wird entweder auf einem Unterschriftenpad oder einem Tablet quittiert. Der unterschriebene Lieferschein (pdf) wird dann elektronisch verteilt und im ERP System der Baustoffhändler abgelegt.

Diese Digitalisierung des Lieferscheins brachte mehrere Vorteile:
  • Effizient
  • Papierlos
  • Transparent
  • Automatische Ablage
  • Automatische Verteilung
  • Und neue, zufriedene Kunden für StepOver.
Mit der elektronischen digitalen Signatur Lösung von StepOver können Sie alle Facetten der elektronischen Unterschrift abbilden - ob in der Cloud, auf dem PC, einem Smartphone, Tablet oder Unterschriftenpad. Selbstverständlich integrierbar in ihre bestehenden Systeme und Prozesse. Sprechen Sie uns einfach an.