Story Box-ID: 117321

Carl Zeiss Optotechnik GmbH Georg-Wiesböck-Ring 12 83115 Neubeuern, Deutschland http://optotechnik.zeiss.com/
Ansprechpartner:in Frau Petra Kirchner +49 8035 87040
Logo der Firma Carl Zeiss Optotechnik GmbH
Carl Zeiss Optotechnik GmbH

Steinbichler Optotechnik präsentiert: T-SCAN 2 – Der neue handgeführte Laserscanner

(PresseBox) (Neubeuern, )
Mit dem innovativen Konzept eines intuitiv bedienbaren und hochpräzisen Laserscanners setzte Steinbichler Optotechnik bereits vor einigen Jahren als erstes Unternehmen weltweit die Idee eines optisch getrackten Handscanners in eine industrietaugliche Systemlösung um. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung in optischer Mess- und Sensortechnik bilden die Grundlage für eine ständige Weiterentwicklung der Digitalisiersysteme, die stets den aktuellsten Stand der Technik repräsentieren und so den weltweiten Markt für viele Anwendungen aktiv gestalten.

Nun wird die 3D-Digitalisierung mit T-SCAN 2 noch effizienter, einfacher und schneller: Das neue Design des kompakten und äußerst leichten handgeführten Laserscanners setzt weitere Maßstäbe in Sachen Ergonomie und Performance. Zudem sorgt das neu entwickelte Handlingstativ zur Positionierung des optischen Trackingsystems für eine besonders benutzerfreundliche Handhabung.

Die neue Version 7.0 der Mess- und Auswertesoftware T-SCANplus beeinhaltet u.a. eine Funktion zur Eliminierung von Vibrationen oder Objektbewegungen während der Messung und stellt durch die Ausnutzung neuester High-End Hardware- und Softwaretechnologien eine besonders schnelle Datenverarbeitung sicher.

Der T-SCAN Laserscanner wurde kürzlich mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand als Sieger in der Kategorie Optische Technologien ausgezeichnet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten