Ob Maifeiertag, Muttertag, Christi Himmelfahrt, Pfingsten oder der Beginn der Spargelsaison - im Mai kann sich die Hotel- und Gastronomie-Branche wahrlich nicht über mangelnde Gelegenheiten beschweren, ihren Umsatz anzukurbeln. Besonders da die Feiertage gerne durch Brückentage zum Kurzurlaub verlängert werden. Alles in allem eine gute Chance, im Rahmen von Kundenbindungsmaßnahmen Stammgäste dazu zu bewegen, sich mal wieder ein exklusives Essen zu gönnen oder ein paar Tage auszuspannen.
Es gibt viele Instrumente zur Kundenbindung. Nur wie findet man eine Lösung, die für den Gast und das Hotel gleichermaßen attraktiv ist? Der Aufwand muss sich in Grenzen halten und preiswert soll es sein. Und die Gäste sollen möglichst emotional und individuell angesprochen werden.
Das Onlineportal www.StayGuest.de bietet mit seinem Web-to-Mailing-Service einen einfachen und effektiven Dienst: Durch den Versand von personalisierten Postkarten an Stammgäste oder potenzielle Interessenten lassen sich bis zu 50 % mehr Gästebuchungen erzielen.
Gerade der Mai bietet mit seinen vielen Feiertagen und saisonalen Besonderheiten Hoteliers und Gastronomen zahlreiche Anlässe, durch einzigartige "Specials" ihr Angebot zu bereichern und dies mit dem Service von StayGuest auch werbewirksam zu kommunizieren. Ob Maifeiertag, Muttertag oder der Start der Spargelsaison - jedes Thema hat seinen eigenen Reiz. Der Service von StayGuest bringt ihn mit persönlicher Note ganz besonders zur Geltung.
Auf dem Onlineportal www.StayGuest.de können Hoteliers und Gastronomen in fünf einfachen Schritten Grußkarten mit Wunschmotiven auswählen, diese mit einem individuellen Text, Logo und Unterschrift versehen und per Post an die Gäste verschicken lassen. Die Anrede erfolgt mit dem Namen des Adressaten und verleiht dadurch jeder Karte Individualität Ob Frau Mustermann oder Herr Beispiel, jeder ist geschmeichelt, wenn er persönlich angesprochen wird. Erst recht, wenn der thematische Aufhänger dem eigenen Geschmack entspricht. So ist die Spargelzeit beispielsweise für viele die schönste Zeit des Jahres, und Frau Mustermann ist ganz versessen darauf, den Spargel in ihrem Lieblingsrestaurant gemütlich bei einer Flasche Wein zu genießen.
"Kundenbindung ist vor allem in der Hotellerie und Gastronomie wichtig. Unser Service eignet sich hervorragend, um Gäste an sich zu binden und zu Stammgästen zu machen. Ob als kleiner persönlicher Gruß, als Dankeschön oder als Einladung zu einem Event, wer freut sich nicht über eine klassische Postkarte in Zeiten von E-Mail-Flut und Spam-Ordner?", so Sonja Bunthe, Marketingleiterin von StayGuest. "Gastronomen und Hoteliers erreichen mit unseren Postkarten ihre Zielgruppen auf eine ganz spezielle Art und Weise. Das führt letztlich auch zu überdurchschnittlich hohen Responsequoten."
Weitere Informationen über den Service von StayGuest sind im Internet unter www.StayGuest.de abrufbar.
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