Story Box-ID: 523999

StarMedTec GmbH Kreuzstraße 22 82319 Starnberg, Deutschland http://www.starmedtec.com
Ansprechpartner:in Frau Jenny Parejo Marin +49 8151 2686152
Logo der Firma StarMedTec GmbH
StarMedTec GmbH

Erste Laserinstallationen im amerikanischen Markt

Überzeugende Darstellung auf dem US-Urologenkongress AUA

(PresseBox) (Starnberg, )
Der Starnberger Laserentwickler und -hersteller StarMedTec leistete auf der AUA mit seinen Demogeräten vela® XL (Thuliumlaser) und Auriga QI® (Holmiumlaser) ganze Überzeugungsarbeit. Das Unternehmen informierte ebenfalls umfassend über seinen Ho:YAG Laser Auriga® XL.

Dieses Jahr fand die AUA (Fachkongress für Urologie) vom 19. bis 23. Mai 2012 in Atlanta/USA statt. Von den rund 12.000 Besuchern kam ein Großteil aus lateinamerikanischen Ländern.

Das Starnberger Unternehmen ist mit der Resonanz im US- und lateinamerikanischen Markt durchaus zufrieden: Für das Desktopgerät Auriga QI® konnten während der Messe bereits erste Lieferaufträge gezeichnet werden. Angesichts des relativ neuen Markteintritts in den USA ist dies ein durchaus einschlagender Erfolg. Bisher war StarMedTec lediglich durch OEMKunden im US-Markt vertreten. Nun schlägt der Lasertechnologieführer neue Wege ein und bearbeitet den amerikanischen Markt unter eigenem Namen. Großes Interesse besteht auch bei namhaften Rental Companies, erste Bestellungen wurden bereits platziert.

Mit 4,2 Joule Ausgangsenergie und einem günstigen Preis ist der 50W-Holmiumlaser Auriga® XL durchaus wettbewerbsfähig mit 100W-Systemen anderer Hersteller.

Großen Anklang bei den Urologen fand auch der Thulium-/Prostata-Laser der 2. Generation, vela® XL, dank seiner hocheffizienten Vaporisations- und Enukleationsergebnisse.

Die nächste Station auf dem amerikanischen Kontinent wird Kolumbien sein. Dort wird StarMedTec im September auf dem Congreso CAU vertreten sein.

StarMedTec GmbH

Die StarMedTec GmbH in Starnberg, Deutschland, ist Technologieführer in der Entwicklung von chirurgischen Lasersystemen. Sie produziert ausschließlich in Deutschland. Als internationales Unternehmen in der Medizintechnik verfügt sie über ein weltweites Netz von Handels- und Servicepartnern. Herausragende Technologie, starke Präsenz und ein kreatives Team bilden die Expertise, um den Herausforderungen auf dem Weltmarkt zu begegnen. StarMedTec - Der Partner in Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Pulmologie, Neurologie, Gastroenterologie und HNO.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten