vertico Projektmanager Tilmann Kuhn belegt den dritten Platz des Detecon Mobile Award 2009

Der Diplom-Informatiker aus Karlsruhe überzeugt beim Unternehmensplanspiel als fiktiver Media CEO

Tilmann Kuhn, seit 2005 Projektmanager Innovation bei der vertico software GmbH, belegte beim diesjährigen Detecon Mobile Award den dritten Platz. Mit über 3.000 Studenten und Berufseinsteigern nahm der 29-jährige Diplom-Informatiker am bundesweiten Internet-Planspiel teil.

Detecon International veranstaltet jedes Jahr in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technik Deutschlands größtes Online-Unternehmensplanspiel, den Detecon Mobile Award. Ziel des Wettbewerbs ist es, Deutschlands Führungsnachwuchs für Managementaufgaben und das wirtschaftliche Potenzial und die Risiken von Mobile Business zu sensibilisieren.

Die diesjährige Aufgabe war, für ein fiktives Event-Magazin ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln, das Neukunden gewinnt und gleichzeitig Mobile Technologies und Lifestyle verbindet. Nach einer mehrwöchigen Online-Qualifikationsphase mussten 50 Finalisten live am 7. und 8. Oktober 2009 in Wesseling bei Köln zahlreiche Aufgaben lösen. Dabei galt es nicht nur, mit dem Business Case zu punkten, sondern unter anderem auch sein Improvisationstalent bei der Präsentation unbekannter Produkte unter Beweis zu stellen. Kuhn überzeugte die Jury aus hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft und schaffte es mit seinem vierköpfigen Team "Edge Cube" auf Platz drei.

"Ich kann allen Studenten und Young Professionals nur empfehlen, am Detecon-Wettbewerb teilzunehmen. Ich konnte sehr viele, interessante Erfahrungen sammeln und habe jede Menge dabei gelernt", freut sich Kuhn über seinen Erfolg.

Über STARFACE

STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die ITgestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt. STARFACE ist ein Produkt der vertico software GmbH, Karlsruhe, Deutschland.