Ansprechpartner:in Frau Olga Brückmann +49 721 15104235

Karlsruher VoIP-Spezialist gewinnt 2. Platz

vertico software mit CyberOne-Award ausgezeichnet

Im Rahmen der CyberOne Award Verleihung wurde der Karlsruher vertico software GmbH der 2. Platz verliehen. Der renommierte Business Plan Wettbewerb prämiert innovative Lösungen und Geschäftsideen aus den Bereichen Hightech sowie Informations- und Kommunikationstechnologie.

Die Jury ehrte vertico software aufgrund der Gesamtkonzeption des Geschäftsplans mit dem Hauptprodukt STARFACE PBX, einer Voice-over-IP Telefonanlagensoftware. "Wir sind sehr stolz auf den Gewinn dieses CyberOne-Awards", bringt Ralf Ziegler, Geschäftsführer der vertico software, seine Freude zum Ausdruck. "Zudem fühlen wir uns durch diese Auszeichnung in unserem Tun bestätigt."

Mit STARFACE PBX hat das Karlsruher Unternehmen eine Telefonanlagensoftware für kleine und mittelständische Unternehmen geschaffen. Das außergewöhnlich prozessorientierte Bedienkonzept ist die Besonderheit von STARFACE. Durch die vollständige Browserbasierung der Clients ist die softwarebasierte Telefonanlage überall sofort nutzbar - ganz ohne die Installation zusätzlicher Software auf den Arbeitsplatzrechnern. Weitere Eigenschaften wie die Kompatibilität zu allen wichtigen Software- oder Hardware-Standards, die Unterstützung aller wichtigen Übertragungsprotokolle, der Funktionsumfang und die zahlreichen Schnittstellen, machen STARFACE PBX in dieser Form einzigartig auf dem Markt.

Die Voice-over-IP Telefonanlage eröffnet Unternehmen ein umfangreiches Nutzenpotenzial hinsichtlich Kostenreduktion und Prozessoptimierung. Auf Anwenderseite besticht STARFACE durch die einfache Bedienung und den hohen praxisorientierten Funktionsumfang. Auch Administratoren werden Dank der intuitiven Administrationsoberfläche effektiv unterstützt und damit deutlich entlastet. Außendienstmitarbeiter, Niederlassungen und Home Offices können problemlos eingebunden und weltweit kostenlose interne Telefonate realisiert werden.

Neben Voice-over-IP werden alle gängigen Übertragungsverfahren wie ISDN, analog und sogar GSM / UMTS (Mobilfunk) unterstützt.

STARFACE ist als Softwarelösung (STARFACE PBX), als vorinstalliertes Komplettpaket bestehend aus Hard- und Software (STARFACE APPLIANCE) und als Managed Services (STARFACE HOSTED PBX) über zertifizierte Vertriebspartner erhältlich.

Zum CyberOne-Businessplan-Wettbewerb
Der Businessplan-Wettbewerb CyberOne prämiert Lösungen und Geschäftsideen in den Bereichen Hightech sowie Informations- und Kommunikationstechnologien und ist inzwischen eine der wichtigsten Anlaufstellen für sowohl junge Unternehmer als auch Risikokapitalgeber geworden. Die Gewinner des CyberOne können sich über Geldpreise und - wichtiger noch - eine einjährige Beratung durch einen erfahrenen Manager freuen. Zusätzlich hat sich der Wettbewerb für alle Teilnehmer zu einer Börse entwickelt, auf der sie Kontakte zu Finanzierern und Business Angels knüpfen können. Hier finden innovative Ideen häufig das notwendige Kapital. Mit Beratungsleistungen und über 180 Millionen Euro mobilisierten Geldern - zumeist Venture Capital - ist der Wettbewerb seit 1999 ein wichtiger Impulsgeber für Baden-Württemberg als Innovationsstandort. www.cyberone.de Zu Baden-Württemberg: Connected
Baden-Württemberg: Connected [bwcon] e.V. ist eines der erfolgreichsten Technologienetzwerke in Europa und die führende Wirtschaftsinitiative für Technologie und Innovation in Baden-Württemberg. In bwcon haben sich über 400 besonders engagierte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zusammengeschlossen. Im Kreis der Mitglieder werden rund 4.400 Experten vernetzt. Baden-Württemberg: Connected will die für den Wirtschaftsstandort und Lebensraum Baden-Württemberg strategischen Technologien und Anwendungen fördern.