Star Finanz übernimmt Kunden der adisoft-Programme S-Connect und Giro-Connect

(PresseBox) (Hamburg, )
Marktführer übernimmt Kunden des Erfinders ­ unter diesem Motto steht die Übereinkunft der beiden Online-Banking-Spezialisten Star Finanz und adisoft. Mit Wirkung zum 25. August 2003 übernimmt Star Finanz die rund 250.000 adisoft-Endkunden und die institutionellen Kunden und baut so seine Stellung als Marktführer weiter aus. Die adisoft-Kunden erhalten StarMoney 4.0 zum Vorzugspreis. adisoft konzentriert sich zukünftig voll auf den Ausbau des Kerngeschäfts im Bereich der mobilen Datenkommunikation.

Alle Anwender und Vertriebspartner der adisoft-Programme S-Connect und Giro-Connect, deren Weiterentwicklung eingestellt wird, können in Zukunft die marktführende Lösung Star Money zu Sonderkonditionen nutzen. Geschäftsführer Bernd Wittkamp erläutert: "Dabei profitieren sie von den umfangreichen Möglichkeiten zur Finanzplanung, die unsere mehrfach ausgezeichnete Software bietet." Insgesamt hat Star Finanz damit 1,5 Millionen akitve Nutzer.

StarMoney 4.0 ermöglicht im Unterschied zu Giro-Connect und S-Connect neben verschiedenen Finanzplanungstools die aktuelle Einsicht in Kreditkartenumsätze. Es besteht zudem die Möglichkeit, die persönliche Versorgungslücke zu ermitteln, Kredite miteinander zu vergleichen und eine Baufinanzierung exemplarisch zu kalkulieren. Star Money 4.0 wickelt den kompletten Zahlungsverkehr des Anwenders ab und verwaltet die gesamten Finanzen. Die Software ist vollständig multibankfähig und damit unabhängig vom T-Online und BTX-Zugang.

adisoft, der Pionier auf dem Gebiet der Online-Banking-Software, geht zukünftig andere Wege. "Laufende Großprojekte im Bereich der mobilen Datenkommunikation, wie zum Beispiel aktuell bei der Deutschen Bahn AG, stehen schon seit einiger Zeit im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Diesen Geschäftsbereich werden wir zukünftig weiter ausbauen.", so Johannes-Georg Voll, Vorstandsvorsitzender der adisoft AG. "Die Nutzer unserer Online-Banking-Software geben wir nun in die Hände der Star Finanz, zu der wir schon immer guten Kontakt pflegten." adisoft konzentriert sich damit in Zukunft vollständig auf die Mobilisierung von Geschäftsprozessen. Die MOBILEmanager®-Technologie verbindet mobile Arbeitsplätze mit den Anwendungen des Firmennetzwerks, ohne dass Eingriffe in die technische Infrastruktur und die Anwendungen des Unternehmens erforderlich sind.