Die Bank in der Tasche ermöglicht ortsunabhängiges Banking
Die Pocketversion von Star Money 4.0 wird nicht mehr fest auf dem System des Nutzers installiert. Damit lagern sowohl die Applikation als auch die Benutzerdaten direkt auf dem Speichermedium. Der Vorteil für den Anwender: Er muss seine Daten nicht mit einem stationären System synchronisieren oder umkopieren. Stattdessen benötigt er nur noch einen PC, der USB-Wechseldatenträger unterstützt, um seine persönlichen Finanzdaten jederzeit und überall nutzen zu können. So ist bei Verwendung des Sicherheitsverfahrens PIN/TAN (auch HBCI mit PIN/TAN) ortsunabhängiges Banking möglich. Die Lösung bietet sich daher besonders für Anwender an, die parallel an verschiedenen Rechnern arbeiten, wie beispielsweise im Büro und zu hause. Wer bereits über einen eigenen USB-Stick mit mindestens 128MB Speicher verfügt, kann die Software problemlos aufspielen. Sie muss nur einmalig auf dem Stick installiert werden.
StarMoney 4.0 - der persönliche Finanzplaner
StarMoney 4.0 ermöglicht die komplette Abwicklung der privaten Finanzen von Überweisungen und Daueraufträgen über die Abwicklung von Wertpapiergeschäften bis hin zur Erstellung individuellen Einnahme- und Ausgabereports. Kreditkartenumsätze können tagesaktuell eingesehen werden und auch die Verwaltung von Bausparkonten ist möglich. StarMoney 4.0 ist multibankenfähig, das heißt, mit einer Software können mehrere Konten bei nahezu allen großen deutschen Banken verwaltet werden. Alle in Deutschland etablierten Sicherheitsverfahren (HBCI, PIN/TAN, HBCI mit PIN/TAN) werden unterstützt.
Preise und Verfügbarkeit Die Software für den USB-Stick ist ab sofort verfügbar und kostet als CD 49 Euro, als Update-CD zu StarMoney 3.0 oder StarMoney 4.0 24,90 Euro. Im Bundle mit einem 256MB USB-Stick kostet die Vollversion 119 Euro, das Update zu StarMoney 3.0 oder StarMoney 4.0 94,90 Euro. Weitere Informationen unter www.starfinanz.de.