Ansprechpartner:in Frau Lisa Frilling +49 7031 6288241

Erster Film-Clip der Stadt Böblingen im Netz

Star Cooperation und think-in-pictures vermarkten Stadtimage

„Keine Stadt der Fassaden, sondern eine Stadt der Inhalte“, heißt es an einer Stelle im neuen Image-Filmclip der Stadt Böblingen. Dabei ist es dem Kreativteam von Star Cooperation und dem Filmregisseur Matthias Mayer von think-in-pictures gelungen, einen flüssigen Bilderbogen persönlicher Gedanken zum Standort Böblingen einzufangen.

Seit dem 25. Mai ist der erste von fünf kurzen Imagefilmen auf der städtischen Internetseite www.boeblingen.de zu sehen. Außerdem wird er auf weiteren digitalen Kanälen wie z.B. Youtube zu sehen sein. Ziel ist es, die Stadt Böblingen als Standort besser zu vermarkten. Insbesondere Fach- und Führungskräfte sowie Firmen sollen angesprochen werden.

Im halbjährlichen Rhythmus sollen vier weitere Clips folgen, die konsequent auf den Haupt-Rubriken der Homepage basieren: StadtIdeen, ZukunftTechnologie, BürgerPolitik, FreizeitKultur und SozialBildung bieten facettenreiche Einblicke in das Böblingen von heute und morgen. Das Format der ca. zwei- bis vierminütigen Clips wurde bewusst auch für den Einsatz auf digitalen Kanälen gewählt und kommt dem Nutzerverhalten und der durchschnittlichen Verweildauer im Internet entgegen. Potenzielle Zuzügler informieren sich meist zuerst im Internet über ihren zukünftigen Wirkungs- und Wohnort.

Der Filmclip lebt von der Leichtigkeit im Erzählfluss, in der die Interviewpartner viel Herz und Gefühl in ihre Ausführungen legen. Immer ist es ein starkes, sehr bestimmtes Bekenntnis zu ihrer Stadt. So sind, neben vielen Aussagen zur ansässigen Wirtschaft, auch die heimische Gastronomie, die Mineraltherme und das Meilenwerk präsent: Böblingen von seiner schönsten Seite.

Viele Mitarbeiter aus Böblinger Unternehmen waren als Interviewpartner dabei. Aber auch finanziell haben viele Firmen und Institutionen den Film unterstützt, u.a. Activ Group, Böblinger Baugesellschaft, CCBS, Gewerbeforum Böblingen, hkm, Mineraltherme, Moog, Pfinder Chemie, Softwarezentrum Böblingen-Sindelfingen, Stadtmarketing Böblingen e.V. und die VHS.

Unter dem Motto „Stadt Böblingen – Raum für Taten und Talente“ entwickelt die Stadt Böblingen ein Marketing- und Kommunikationskonzept. Ziel ist es, Böblingen als Wirtschaftsstandort neu zu positionieren.

Imagefilm der Stadt Böblingen

Über Star Cooperation GmbH
Die Star Cooperation Gruppe bietet Beratungskompetenz und operative Service-Leistungen in einem einzigartigen Firmennetzwerk. Rund 520 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Future Lab,
House of Media und Consulting World sind für Kunden aus vielfältigen Branchen beratend und operativ im Einsatz. Der Hauptsitz befindet sich in Böblingen. Weitere nationale Standorte sind: Berlin, München und Wolfsburg. International ist das Unternehmen in China, der Schweiz, in Spanien, Südafrika und in den USA vertreten. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet.

Das House of Media der Star Cooperation deckt mit rund 150 Experten die gesamte Medienproduktions-kette ab. Hochwertiges Design, feine Gesamtkonzeptionen, effizienteste Produktionssteuerung sowie effektives Medienmanagement und internationale Medienlogistik kennzeichnen das Portfolio.
Als Impulsgeber und Ingenieurdienstleister bieten wir zukunftsorientierte Gesamtlösungen für technische Fragestellungen von Automobilherstellern und Systemlieferanten an. Im Future Lab werden alle operativen technischen Dienstleistungen und Produkte der Star Gruppe angeboten und weiterentwickelt.
Die Beratung bei betriebswirtschaftlichen, technischen und IT-Themen sowie die aktive Unterstützung bei der Optimierung von Linienprozessen finden sich unter dem Dach der Consulting World.