Stadtwirtschaft startet in die 93. Freibadsaison - Stadtwerke verschenken 750 Freibad-Tickets für Kinder

Einen Tag früher als üblich eröffnete die Stadtwirtschaft am 14. Mai 2022 die 93. Weimarer Freibadsaison. Das Schwansee-Freibad startete ohne Corona-Einschränkungen und bietet seinen Gästen bis voraussichtlich 15. September jede Menge Badespaß. Auch in diesem Jahr sponsern die Stadtwerke 750 Freibad-Tickets für Kinder.

Das Schwansee-Freibad am Hermann-Brill-Platz öffnete am 14. Mai 2022 endlich wieder unter Normalbedingungen. Das bedeutet: keine Begrenzung der Anzahl der Badegäste und keine festen Zeitfenster mehr. Geblieben ist das Online-Ticket als Alternative zur Barzahlung vor Ort. Die neue Saison startete parallel zum Tag der offenen Tür der Stadtwerke und Stadtwirtschaft Weimar und damit einen Tag früher als üblich.

„Mit aktuell 20 Grad Celsius haben wir, was die Wassertemperatur angeht, einen recht komfortablen Start in die neue Saison und das bei strahlendem Sonnenschein.“, freut sich der zuständige Bereichsleiter Sportstätten, Andreas Zündel.

125 Tage Badespaß

Das Schwansee-Freibad öffnet 2022 an ca. 125 Badetagen: montags bis freitags von 08:00 – 20:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 – 18:00 Uhr.

Eintrittskarten können vor Ort und über die Webseite der Stadtwirtschaft unter https://sw-weimar.de/... erworben werden.

Stadtwerke sponsern 750 kostenfreie Tickets

Auch in diesem Jahr unterstützt die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH die jüngsten Badegäste. Insgesamt sponsert der regionale Energieversorger 750 Eintrittskarten für Kinder im Wert von 2.250 Euro. Diese nahm Frau Sina Solaß, die Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt, zur Saisoneröffnung vom Geschäftsführer der Stadtwerke Weimar, Jörn Otto, entgegen. „Wir freuen uns, Weimarer Kindern den Badespaß in unserem Freibad mit dieser Aktion zu ermöglichen.“, sagt Jörn Otto. Frau Solaß wird über die bedarfsgerechte Verteilung entscheiden und diese über das Kinderbüro koordinieren.

Hallenbad passt Öffnungszeiten an

Mit Beginn der Freibadsaison passt die Stadtwirtschaft die Öffnungszeiten der Schwimmhalle an. Vom 14. Mai bis 19. Juni 2022 ist das Hallenbad zu folgenden Zeiten für Badegäste geöffnet:

Montag: 06:00 bis 08:00 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag: 09:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch: 06:00 bis 08:00 und 17:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag: 06:00 bis 08:00 Uhr
Freitag: 06:00 bis 08:00 Uhr, 09:30 bis 13:00 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr

Am Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen öffnet die Schwimmhalle ausschließlich bei sehr schlechten Witterungsbedingungen, als Alternative zum Freibad von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Website Promotion