Premiere für das Energie-Gespräch der Stadtwerke Weimar

Am Mittwoch fand das erste Energie-Gespräch der Stadtwerke Weimar im neuen Kundenzentrum am Theaterplatz statt. Dabei erfuhren die Gäste aus erster Hand, wie es um die Versorgungssicherheit der Kulturstadt steht und welche Folgen sich daraus für die Energiepreise ergeben. Das Interesse an dem neuen Format ist so groß, dass die Stadtwerke bereits Zusatztermine planen.

"Es gibt schönere Themen für eine Veranstaltung. Aber gerade in dieser angespannten Zeit stehen wir an der Seite unserer Kundinnen und Kunden und möchten sie transparent informieren". Mit diesen Worten eröffnete der Geschäftsführer der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH, Jörn Otto das erste Energie-Gespräch des regionalen Energieversorgers. Zur Premiere am 31. August 2022 verfolgten die Gäste eine informative Veranstaltung, in der sich Stadtwerke-Vertriebsleiter, Björn Holand und Kundenberater Niclas Otto, den kritischen Fragen von Moderator Christan Stadali stellten. Die aktuelle Versorgungslage in Weimar sowie die damit verbundenen Folgen für die Energiepreise bildeten die thematischen Schwerpunkte. Nach der Diskussion hatten die Gäste ausreichend Gelegenheit ihre Fragen an die Experten der Stadtwerke zu stellen. Zum Abschluss präsentierten Peter Kühnert und Torsten Wunderlich vom Stromspar- Check Weimar einige praktische Energiespartipps und zeigten auf anschauliche Weise, dass ein elektrisches Heizgerät, als alternative Heizquelle, nicht zu empfehlen ist.

Weitere Energie-Gespräche folgen

"Das Interesse an unseren Informationsveranstaltungen ist hoch", berichtet Jörn Otto. "Die Plätze für die erste Veranstaltung waren bereits nach wenigen Tagen vergriffen. Auch der Zusatztermin am 7. September 2022 ist bereits ausgebucht. Aktuell arbeiten wir an weiteren Terminen."

Darüber hinaus können sich Interessierte jederzeit online auf der Webseite der Stadtwerke unter https://swweimar.de/versorgungssicherheit/ über die aktuelle Versorgungslage in Weimar informieren. Praktische Energiespartipps geben die Experten vom Stromspar-Check unter https://steckysspartipps.de/spartipps

Website Promotion