Wolfgang Käferböck neuer Head of Manufacturing bei S&T

Gruppenweiter Ausbau des Geschäfts mit Industriekunden

Dipl.-Ing. Wolfgang Käferböck (45) hat mit Jahresbeginn die Position des Head of Manufacturing bei der S&T Gruppe übernommen. Der anerkannte Industrie- und IT-Experte zeichnet somit für die internationale Koordination aller Business Solutions Aktivitäten in diesem Bereich verantwortlich und wird das Geschäft mit Industriekunden weiter ausbauen.

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie zählen zu den wichtigsten Kunden der S&T Gruppe. Bereits 2007 erwirtschaftete das Unternehmen 26% seines Gesamtumsatzes mit Projekten für Industrieunternehmen. S&T punktet dabei nicht nur durch das tiefgehende Branchen-Know-how seiner rund 1.500 (größtenteils SAP) Berater, sondern auch durch seine Präsenz in 22 Ländern, die es erlaubt, international aktive Industriekunden länderübergreifend in höchster Qualität zu betreuen. "Um diesen Geschäftsbereich aktiv weiter auszubauen, schaffen wir durch diese neue Managementposition gezielt eine strategische und operative Verstärkung auf internationalem Niveau. Und mit Wolfgang Käferböck haben wir einen der Top-Manager der Industrie für uns gewonnen", erklärt Georg Komornyik, COO BS S&T.

Dipl.-Ing. Wolfgang Käferböck hat von 1994 bis 2007 als Direktor Informationsprozesse der Mondi Business Paper Holding (MBP) wesentlich zum globalen Wachstum der MBP-Gruppe, einem der führenden Papierproduzenten Mitteleuropas, beigetragen. Seinen beruflichen Werdegang hatte der diplomierte Informatiker 1983 als Software Entwickler und Analytiker bei Kunden von IBM Linz gestartet und in verschiedenen IT-Managementpositionen erfolgreich fortgesetzt. "Die S&T Gruppe verfügt über ausgezeichnete Beziehungen zu ihren Industriekunden und hat einen sehr guten Ruf in der Branche. Es gilt daher, das vorhandene Geschäftspotential in allen S&T Ländern noch besser zu nützen. Die Koordination und Entwicklung dieses Geschäfts in 22 Ländern ist eine spannende Herausforderung für mich", sagt Dipl.-Ing. Wolfgang Käferböck, Head of Manufacturing S&T.