Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 451540

Ssangyong Motors Deutschland GmbH Ferdinand-Porsche-Str. 1 51149 Köln, Deutschland http://www.ssangyong.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Margetts +49 2132 6590
Logo der Firma Ssangyong Motors Deutschland GmbH
Ssangyong Motors Deutschland GmbH

SsangYong überzeugt auf der IAA

(PresseBox) (Kerpen, )
.
- Innovative Studie XIV-1 zeigt modernste Entwicklungsansätze bei Technik und Design
- Korando ist der Publikumsliebling
- Offroad-Parcours mit Korando und Rexton
- Immer mehr Händler mit SsangYong-Progamm

Geländefahrspaß, interessierte Händler und eine Weltpremiere in Frankfurt: Der südkoreanische Vierradspezialist SsangYong präsentierte mit der Crossover-Studie XIV-1 nicht nur einen der Stars der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung IAA, sondern überzeugte auf der wichtigsten Automesse der Welt auf der ganzen Linie.

Los ging es mit dem innovativen Concept XIV-1, der am 13. September im Beisein des Vorstandsvorsitzenden von SsangYong, Yoo Il Lee der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde. "Der Concept XIV-1 vereint die Tradition mit der zukunftsorientierten Designsprache von SsangYong und verkörpert damit die Produktphilosophie unseres Unternehmens: Robust, Specialty, Premium", sagt Yoo Il Lee.

Eine neue Automobilkultur Das Premium CUV - Crossover Utility Vehicle - Concept XIV-1 verkörpert die Ideale eines mobilen Kommunikationsraums. Ziel des Designerteams war es, eine neue Automobilkultur zu erschaffen, die Leistung, Sicherheit und Umweltbewusstsein auf vier Rädern vereint. Die Bezeichnung XIV-1 leitet sich von "Excellent User Interface Vehicle 1" ab. Die wichtigsten Funktionen werden über Mobil- und Smart-Geräte gesteuert. Die gesamte Vielfalt findet Platz in einem Fahrzeug von der Größe eines Kompaktwagens. Die Kombination aus hoher Sitzposition und dem sicheren Fahrgefühl eines Oberklasse-SUV bei gleichzeitig kompromisslos günstigen Unterhaltskosten ist ein Fahrzeugkonzept, das in der Zukunft eine bedeutende Rolle im Automobilmarkt einnehmen wird.

Das sehen auch viele Händler so. Zahlreiche Autohäuser haben in Frankfurt ihr Interesse bekundet, zukünftig SsangYong in ihr Programm aufzunehmen. In Kürze sollen Verhandlungen über konkrete Verträge folgen.

Aber auch das IAA-Publikum kam bei SsangYong voll auf seine Kosten. Neben dem Star XIV-1 war es vor allem der neue Korando, der die Besucher auf den SsangYong-Stand zog. Neben dem Kompakt-SUV konnte auch das Vierradmodell Rexton II auf dem Offroad-Parcours der IAA getestet werden. "Das Feedback auf die Fahreigenschaften unserer beiden Modelle war sehr gut", so Ute Margetts, Leiterin Marketing & PR, SsangYong Motors Deutschland GmbH.

Zunehmender Erfolg Die SsangYong Motor Company vermeldete für das erste Quartal 2011 die stärksten Umsatzzahlen seit fast drei Jahren. Besonders der Export trägt zum Erfolg des Unternehmens bei, das im vierten Quartal in Folge weltweit mehr als 20.000 Fahrzeuge verkauft hat. Allein im März dieses Jahres verkaufte SsangYong erstmals seit 2007 innerhalb eines Monats mehr als 10.000 Fahrzeuge weltweit. Verantwortlich war vor allem die erfolgreiche Einführung des Korando auf dem südkoreanischen Markt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.