Ansprechpartner:in Herr Oliver Scharfenberg 030233276440

Yak Sleep GmbH erneut für hervorragenden Service mit Bestnote ausgezeichnet

Top Service (DIQP) mit "sehr gut" nach einer Kundenbefragung vergeben

Der Boxspringbett-Hersteller aus Österreich begeistert seine Kunden nicht nur mit exzellenten Produkten, sondern auch mit ausgezeichnetem Service und erhält das „Top Service“ Siegel des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Die Grundidee von YAK ist es, jeden Tag um 1% besser zu werden. Dieser Ansatz prägt ihre Arbeit, bei der sie nicht nur ihre eigene kontinuierliche Verbesserung anstreben, sondern auch anderen Menschen helfen wollen, zu wachsen und ihr Bestes zu geben. Das Unternehmen hat ein Team von Experten für Schlaf, Mensch und Technologie zusammengestellt, um den oft vernachlässigten Aspekt des Lebens, nämlich den Schlaf, zu optimieren.

Yak Sleep GmbH wurde durch eine unabhängige Kundenbefragung nach DIQP-Standards mit dem Siegel „Top Service“ und der Bewertung „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Kunden des Unternehmens hatten die Möglichkeit, das Serviceangebot des Unternehmens in verschiedenen Bereichen zu bewerten und außerdem noch Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Die Bewertung ist durchweg positiv ausgefallen. Kunden schätzen besonders die freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter und vertrauen auf die Empfehlungen des Unternehmens. Weiterhin wurde die Erreichbarkeit sowie zügige Reaktionszeit auf Anfragen als sehr positiv bewertet.

Die Kundenbefragung wurde zudem durch ein Interview mit dem Managementteam des Unternehmens ergänzt, in dem verschiedene Benefits für die Kunden erfragt wurden. Insgesamt wurde die Yak Sleep GmbH mit einem „sehr gut“ bewertet und dem Siegel „Top Service“ ausgezeichnet.

Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer der SQC-QualityCert GmbH, welche als Zertifizierungsgesellschaft des DIQP fungiert und verschiedene Zertifizierungen für Unternehmen durchführt, gratuliert der YAK Sleep GmbH: „Die Kunden des Unternehmens sind begeistert von der Servicequalität des Unternehmens. Die positiven Meinungen haben zu der Bewertung mit der Bestnote „sehr gut“ und der Auszeichnung mit dem begehrten Qualitätssiegel „Top Service“ geführt. Ein stolzes Ergebnis, zu dem wir mit viel Freude gratulieren.“

Arian Simon, einer der Geschäftsführer der YAK Sleep GmbH äußert sich ebenfalls zu der Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr unseren Kunden zu einem besseren Schlaf und somit zu mehr Lebensqualität verhelfen zu können. Uns ist nicht nur die Qualität unserer Produkte enorm wichtig, sondern auch hervorragender Service. Wir möchten unseren Kunden schon vor dem Kauf unserer Produkte ein gutes und entspanntes Gefühl bieten. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die Bewertung und natürlich bei dem gesamten Team, ohne das wir diese gute Leistung nicht erbringen könnten.“

YAK verwendet moderne Technologien und kombiniert sie mit natürlicher Qualität. Nachhaltigkeit und Menschenorientierung stehen im Mittelpunkt ihres Schaffens, und ihre Kommunikation ist auf Augenhöhe und menschlich. Das Unternehmen betont die immensen Qualitätsunterschiede bei Schlafprodukten und setzt daher ausschließlich auf hochwertige Materialien.

Dem Unternehmen liegt nicht nur das Wohl seiner Kunden besonders am Herzen. YAK engagiert sich ebenfalls für bedürftige Kinder und lässt einen Teil des Erlöses von jedem Verkauf dem Kinderlachen e.V. zukommen. Weiterhin legt der Bettenhersteller Wert auf Umweltschutz, verwendet klimaneutrale Server und Versandmethoden, ist CEA-zertifiziert und kompensiert den eigenen CO2-Ausstoß durch den Kauf von CO2-Zertifikaten. Die Produktion erfolgt nachhaltig in Europa, und die Auswahl der Partner basiert auf Umwelt- und Ethikstandards. Es handelt sich um ein profit-second Unternehmen, das nachhaltiges Wachstum und qualitatives Kundenbeziehungen über kurzfristige Gewinne stellt. Dies geschieht, weil es dem Unternehmen Freude macht und es stolz auf seine Verantwortung übernehmen möchte.

SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren. Die Auszeichnungen für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.