Ansprechpartner:in Herr Oliver Scharfenberg +49 30 233276440

ACV Automobil-Club Verkehr e.V. mit dem „Top Service” Siegel ausgezeichnet

DIQP Siegel erfolgreich vergeben

Der Automobil-Club Verkehr e.V. (ACV) überzeugte bei einer unabhängigen Bewertung mit seinen Serviceleistungen und wurde erneut mit einem „sehr gut“ bewertet und dem Qualitätssiegel „Top Service (DIQP)“ ausgezeichnet.

Das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) ist ein eingetragener Verein, dessen Ziel es ist, hochwertige Güte- und Qualitätssiegel zu entwickeln und Unternehmen sowie Organisationen unabhängig zu bewerten und zu zertifizieren. Dazu führt das DIQP verschiedene Studien durch und untersucht etwa die Zufriedenheit von Konsumenten eines Unternehmens oder die Attraktivität von Arbeitgebern. Die eigentliche Zertifizierung erfolgt durch die Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert GmbH aus Berlin.

Um den Zertifizierungsprozess für das Qualitätssiegel „Top Service“ durchlaufen zu können, müssen sich die zu zertifizierenden Organisationen einer unabhängigen Bewertung ihrer Serviceleistungen stellen. Die Mitglieder werden anonym in einer reüpäsentativen Befragung nach ihrer Meinung und Erfahrung mit dem Automobilclub ACV befragt . Durch die „Top Service (DIQP)“ Zertifizierung können Verbraucher und Konsumenten sich bereits vor dem ersten Kauf über die Serviceleistungen informieren.

Der ACV Automobil-Club Verkehr e.V. überzeugt seine 500.000 Mitglieder vor allem durch die zahlreichen Exklusivleistungen in den Bereichen Mobilität und Reisen, die hervorragende Erreichbarkeit des Kundendienstes sowie eine höfliche Umgangsart. Auch in Sachen Nachhaltigkeit übernimmt der ACV Verantwortung für sein Handeln und geht mit gutem Beispiel voran. Er ermittelt regelmäßig seinen ökologischen Fußabdruck und ist seit 2019 zertifiziert als der erste klimaneutrale Automobilclub in ganz Deutschland. Die befragten Mitglieder empfehlen den ACV uneingeschränkt weiter.

Holger Küster, Geschäftsführer des Vereins, äußert sich erfreut über das Ergebnis: „Jedes Handeln unsererseits ist auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder ausgerichtet. Es ist unsere Mission, sie im Hinblick auf Mobilität bestmöglich zu beraten und ihnen alle notwendigen und nützlichen Leistungen in diesem Bereich zu bieten. Ein partnerschaftliches und faires Verhältnis zu unseren Mitgliedern ist der Schlüssel für unseren Erfolg. Vielen Dank, dass wir so eine gute Bewertung erhalten haben.“

Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer der SQC-QualityCert, die den Zertifizierungsprozess durchgeführt hat, sagt: „Die Kundenmeinungen sprechen eindeutig für den ACV Automobil-Club Verkehr e.V. Die Mitglieder schätzen den Service und empfehlen den Club gerne weiter. Wir gratulieren dem gesamten Team vom ACV zu diesem sehr guten Ergebnis.“

SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren.