TECVIA GmbH Aschauer Straße 30 81549 München, Deutschland http://www.tecvia.com
Logo der Firma TECVIA GmbH

Neue Auflage: Mitarbeiteranweisung Gefahrgut in Versandstücken

(PresseBox) (München, )
Im Verlag Heinrich Vogel ist die neue Ausgabe der Mitarbeiteranweisung „Gefahrgut in Versandstücken“ erschienen. Sie berücksichtigt die Neuerungen nach ADR 2023.

Die Broschüre wurde um vier Seiten erweitert und enthält jetzt größere Abbildungen, wie zu den Zusammenladeverboten und der Verpackungscodierung. Auch die Tabelle zu den Freigrenzen nach 1.1.3.6 des ADR ist sehr gut lesbar dargestellt. Darüber hinaus wurden Bilder aktualisiert und ergänzt. Die Mitarbeiteranweisung richtet sich an alle Fahrer, die gefährliche Güter auf der Straße in Versandstücken befördern und alle Mitarbeiter, die mit dem Handling der gefährlichen Fracht befasst sind. Sie ist aufgebaut nach dem Ablauf der Beförderung (von "Bevor Sie aufladen" bis "Vor dem Entladen") und enthält das Basiswissen, was der Mitarbeiter beim Transport der gefährlichen Fracht beachten muss. Die Broschüre unterstützt als Einführung in die komplexe Materie und Schulungshilfe Ausbilder sowie verantwortliche und beauftragte Personen bei ihren Unterweisungen.

Die „10 wichtigsten Punkte“ fassen wesentliche Lernziele der Mitarbeiteranweisung zusammen. Mit der abtrennbaren Karte kann sich der Arbeitgeber die Unterweisung bescheinigen lassen. Zusätzlich unterstützt der QuickCheck die Mitarbeiter im Alltag.

Auswahl Inhalt:
  • Klassifizierung/Identifizierung
  • Verpacken gefährlicher Güter
  • Kennzeichnung und Bezettelung
  • Begleitpapiere nach ADR
  • Durchführung der Beförderung
Mitarbeiteranweisung Gefahrgut in Versandstücken

Beförderung auf der Straße
Broschüre | 16 Seiten | DIN A4
ab 20 Stück € 4,16 | ab 50 Stück € 3,93 | ab 100 Stück € 3,47 | ab 250 Stück € 3,33

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: