spot on news erweitert Angebot um Digital out of Home mit HD-Videos

(PresseBox) ( München, )
Die spot on news AG, führende Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle, erweitert ihr Portfolio um Dienstleistungen im Bereich Digital out of Home (DooH), Digital Signage und Instore-TV. Das Münchner Unternehmen verfolgt damit weiter den Ansatz, journalistischen Content in Text, Bild und Video auf allen Devices verfügbar zu machen.

Hierzu überführt die Tochtergesellschaft Airmotion Media GmbH (Kunden u.a.: McDonald’s, Targobank) ihren seit 20 Jahren erfolgreichen Geschäftsbereich DooH in die spot on news AG. Mit dieser Neuordnung richten die Gesellschaften ihre jeweiligen Geschäftsfelder noch fokussierter aus. Während sich spot on news als Anbieter journalistischen Contents zu einem führenden Dienstleister der Publishing-Branche entwickelt hat, liegt der Fokus der Reichweitenagentur Airmotion Media auf Native Advertising und Content-Marketing.

spot on news stellt sich mit den neuen Angeboten inhaltlich noch breiter auf. Neben Entertainment- und Lifestyle-News beinhalten die Content-Pakete auch Top-News aus Politik, Wirtschaft und Sport, sowie Horoskope, Wetter- und Pollenflugvorhersagen. Neu im Angebot sind auch top-aktuelle Videos, die Kunden am Point of Sales, im Wartezimmer oder im Nah- und Fernverkehr einsetzen können. Die spot on news-Redaktion ist hierfür 365 Tage fast rund um die Uhr besetzt.

Eine hohe Individualisierung der Content-Pakete gehört für die Kunden zum Standard. Durch die hauseigene Softwarelösung ConCast können Feeds realtime kundenindividuell gefiltert und Blacklists berücksichtigt werden.

„Kunden von spot on news profitieren von einer hohen journalistischen Qualität und langjähriger Expertise im digitalen Publishing“, so Tobias Lobe, Vorstand der spot on news AG. „Mit dem neuen Geschäftsfeld runden wir unser Angebot als Multi- Channel-Dienstleister sinnvoll ab und setzen unseren Expansionskurs weiter fort.“ Weitere Informationen: https://spot-on-news.de/dooh/

Über Airmotion Media

Die Airmotion Media GmbH ist die digitale Reichweitenagentur, spezialisiert auf Content Marketing und Native Advertising. Das Leistungsspektrum umfasst Content- Strategie, -Kreation und -Distribution sowie Social-Media-Management.

Als verlagsunabhängiger Vermarkter bietet Airmotion Media ein Netzwerk für Native Advertising, welches über 35 namhafte Nachrichtenportale wie Tagesspiegel, Hamburger Abendblatt, DerWesten aber auch Special-Interest-Plattformen wie Bunte, Grazia, FürSie und Ok! umfasst.