Spol AG Sihlbrugstrasse 3 6340 Baar, Schweiz http://www.spol.ch
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Ehrler +41 41 747 30 60
Logo der Firma Spol AG

Up­date für Pro­jekt­lei­tende zum agile Leader - Projektleitung 5.0

Im Zentrum dieses Tagesseminars stehen die wichtigsten Kompetenzen eines agilen Leaders.

(PresseBox) (Baar, )

Agile Leader für die Projektleitung 5.0

Lernen Sie von Bruno Jenny, Keynote Speaker, Autor und Gründer der SPOL AG in einem Tag alles Wesentliche der agilen Projektführung kennen. Der Inhalt des Seminars "Update für Projektleitende zum agile Leader" thematisiert wesentliche Kompetenzen und Methoden des modernen Projektmanagements. Er zeigt auf, welche Elemente wichtig sind, damit eine Transformation vom konventionellen zum agilen Projektvorgehen erfolgreich umgesetzt werden kann.

Profitieren und erfahren Sie,
  • wie strategische Themen erfolgreich mit agilen Vorhaben umgesetzt werden.
  • wie agile Vorhaben aufgesetzt werden
  • wie Sie die Aufgaben zwischen Product Owner, Scrum Master und Projektleitung aufteilen können.
  • was entscheidende Aufgaben, Praktiken und Methoden sind, die in einem hybrid oder agile geführten Projekt eingesetzt werden.
  • etc.
Wer ist die Zielgruppe?

Die Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass Sie bereits im Umfeld von Projektportfolio- oder Programm-Management gearbeitet haben und/oder in einem dynamischen Umfeld eine Führungsposition inne haben.
  • Manager und Verantwortliche von Projektportfolios, welche die Vielseitigkeit der verschiedenen Vorgehensarten planen und steuern müssen.
  • Projektleitende, welche in vermehrt konventionelle Projekte geführt haben und jetzt eine erfolgreiche Brücke in das hybride und/oder agile Vorgehen schlagen möchten.
Warum gibt es dieses Tagesseminar?

Zukünftig brauchen Unternehmen kompetente und agile Leader. Es werden Mitarbeitende benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis bei konventionellen, hybriden und agilen Projekte umzusetzen.

Das neueste Fachbuch von Bruno Jenny «Stra­te­gien agil um­setzen mit ad­ap­tivem Projekt­mana­gement» ist eine Art «Brückenbauer» in die agile Welt für Ma­nager und pro­fes­sio­nelle Projektleitende.

Spol AG

Die SPOL AG ist eine flexible und eigenständige Unternehmensberatungsfirma, welche sich im strategischen Projektmanagement, Projektportfoliomanagement und in der modernen Projektabwicklung (agiles, hybrides wie konventionelles Vorgehen) spezialisiert hat.

Seit 1991 verfügt die SPOL AG über ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot in allen Bereichen des projektorientierten Arbeitens. Wir unterstützen das Management auf der strategischen Ebene, beim Controlling und der Lenkung des Projektportfolios sowie in der Führung eines smarten Projektmanagements und der agilen Ausführung von Projekten. Weiter hat sich die SPOL AG einen Namen als eine qualifizierte Partnerin in der Ausbildung der Projektmanagement-Kompetenzen aufgebaut. Seit 2017 ist die SPOL AG die Kooperationspartnerin der KV Business School Zürich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten