Ansprechpartner:in Frau Patricia Hofmann +49 911 23983733

RUGGED Q470E – Vehicle-PC, Überwachung und Industrie

Der neueste Industrie-PC RUGGED Q470E ersetzt den RUGGED Q170. Durch die neuartige CPU, den üblichen industriellen Eigenschaften & vielen Individualisierungen lässt er sich in der Industrie, als Vehicle-PC, aber auch zur Outdoor-Überwachung einsetzen

.
Outdoor Digital Signage und Überwachung

Neben einer integrierten Intel® Core® i5-10500TE CPU mit bis zu 3,7 GHz auf 6 Kernen, lässt sich der RUGGED Q470E mit bis zu 64GB RAM und bis zu 2TB Massenspeicher ausstatten. Die CPU birgt außerdem die Grafikeinheit Intel® UHD 630 und zwei DisplayPort 1.2. Inhalte können dadurch auf zwei Bildschirmen gleichzeitig in einer Auflösung von 4K abgespielt werden. Dank des erweiterten Temperaturbereichs von -40°C bis zu +70°C sogar unter widrigen Bedingungen im Outdoor-Bereich. Mithilfe des optionalen PoE-Moduls werden auch Anwendungen im Surveillance-Sektor möglich.

Vehicle-PC dank Wide Range Power Input

Unsere RUGGED-Modelle zeichnen sich vor allem durch eines aus: ihre Robustheit. Dazu gehört zum einen die lüfterlose Kühlung, die es dem System ermöglicht auch dort perfekt und reibungslos zu funktionieren, wo es mal staubig oder feucht zugeht. Zum anderen hat der RUGGED Q470E einen Wide Range Power Input von 9V bis 60V und ein optionales Battery Pack. Er ist außerdem nach dem Militärstandard MIL-STD-810G geprüft und hält somit 15G für 11ms aus. All diese Eigenschaften verleihen diesem PC den Titel eines perfekten Vehicle-PCs.

4x COM, 8x USB und 8x Gigabit-LAN

Sowohl für klassische industrielle Anwendungen als auch für die Industrie 4.0 und Automatisierung ist der RUGGED Q470E optimal geeignet. Auf dem Gehäuse mit stolzen Maßen von 242 x 240 x 85 mm (B x T x H) finden sich so einige, für die Industrie wichtige, Schnittstellen. Neben 4 COM-Ports (RS 232/422/485) und insgesamt 8 USB-Ports (davon 4x 3.0 und 4x 3.1 Gen 2), hält der PC außerdem 8 Gigabit-LAN-Ports bereit. Auch je zwei SIM-Kartenslots und zwei Audioanschlüsse sind vorhanden.

Optionales Betriebssystem, WiFi und PoE

Nicht nur das Betriebssystem kann bei diesem spo-comm Mini-PC gewählt werden. Hier haben Sie die Wahl zwischen Windows 11 Pro, Windows 10 in der IoT-Variante, sowie Linux Ubuntu. Optional können Sie auch noch WLAN, ein 4G- oder 5G-Modul und natürlich die 8x PoE-Erweiterung hinzufügen. Eine Wandhalterung ist bereits inkludiert.

Der RUGGED Q470E besitzt so vielschichtige Highlights, dass wir uns gar nicht entscheiden können, was wir besonders hervorheben wollen. Entscheiden Sie – durch die diversen Individualisierungsoptionen – wofür Sie das System einsetzen wollen. Ob für Vehicle-Anwendungen, in der Industrie, als Digital Signage Player im Outdoor-Bereich oder zur Überwachung liegt ganz in Ihrer Hand. So viel sei gesagt: Mit dem RUGGED Q470E ist so gut wie alles möglich. Der Mini-PC ist ab sofort erhältlich und kann unter www.spo-comm.de nach Ihrem Wunsch konfiguriert und bestellt werden.

Die Highlights und alle technischen Daten auf einen Blick:
  • CPU: Intel® Core® i5-10500TE, 6x 2,3 GHz (bis zu 3,7 GHz)
  • GPU: Intel® UHD-Grafik 630
  • RAM: bis zu 64 GB DDR4
  • 4x SSD: 2,5” oder M.2 bis zu 2 TB
  • Max. Auflösung: 4096 x 2340 @ 60Hz (4K)
  • Unabhängige Bildausgabe auf 2 Bildschirmen
  • Maße (B x T x H): 242 x 240 x 85 mm
  • Wandhalterung integriert
  • Umgebungsbedingungen: -40°C bis +70°C bei 10-90% nicht kondensierender Luftfeuchtigkeit
  • 4x USB 3.0
  • 4x USB 3.1 Gen 2
  • 2x DisplayPort 1.2
  • 4x COM RS232/422/485
  • 8x Gigabit LAN
  • 2x Audioanschluss (MIC-IN und LINE-OUT)
  • 2x SIM-Kartenslot
  • Wide Range Power Input 9V – 60V
  • WiFi optional

Die Firma spo-comm GmbH steht seit über 15 Jahren für Mini-PCs für den professionellen Einsatz in den Bereichen Digital Signage, Industrial Control, Automation und Vehicle Computing. Von unserem Sitz in Nürnberg aus bieten wir Ihnen neben persönlicher Beratung und europaweiter Betreuung Ihrer Projekte auch Systemanpassungen aller Art an. Dank Fertigung und Lagerung in Deutschland können unsere Mini-PCs schnell und unkompliziert geliefert werden. Für den Fall, dass Sie sich mit einem unserer Modelle nicht sicher sind, besteht darüber hinaus die Möglichkeit Ihr Wunschsystem unverbindlich über einen Zeitraum von 30 Tagen zu testen.