Story Box-ID: 1168964

spo-comm GmbH Otto-Kraus-Strasse 4c 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.spo-comm.de
Ansprechpartner:in Frau Patricia Hofmann +49 911 23983733
Logo der Firma spo-comm GmbH

BOX J6412 – Ultrakompakter PC für Industrie & Digital Signage

Der BOX J6412 ist der Nachfolger des Modells J4125. Der Neuzugang kommt mit einer leistungsstärkeren und dennoch stromsparenden CPU, Windows 11 Support sowie den geringen Maßen daher. Perfekt für die Industrie und auch im Digital Signage-Bereich.

(PresseBox) (Nürnberg, )
.
Stromsparender Industrie-PC mit 10 Watt TDP

Der BOX J6412 ist mit einem leistungsstarken Intel® Celeron® J6412 Prozessor mit bis zu 2,6 GHz auf 4 Kernen ausgestattet. Mit Unterstützung von bis zu 32GB RAM und einer bis zu 2TB großen NVMe SSD lassen sich auch anspruchsvolle Anwendungen meistern. Trotz der hohen Performance ist der Mini-PC äußerst stromsparend und weist eine TDP von nur 10 Watt vor. Dank des lüfterlosen Gehäuses und einem Temperaturbereich von 0°C bis zu +50°C, kann das System auch dort eingesetzt werden, wo es staubig, feucht oder heiß wird, wie beispielsweise in Produktionshallen oder allgemein in der Industrie.

4K Digital Signage Player

Die Intel® Celeron® CPU bringt eine integrierte Intel® UHD Grafikeinheit mit sich, die auch Anwendungen im Bereich des Digital Signage ermöglicht. Für das Abspielen von Inhalten auf bis zu zwei Bildschirmen gleichzeitig sorgen die zwei HDMI 2.0 Ports, die sich auf der Rückseite des Gehäuses befinden. Selbstverständlich in einer Auflösung von 4096x2160 @ 60Hz (4K).

Kleines Gehäuse, große Anschlussvielfalt

Das Hauptkriterium, um sich “BOX” nennen zu dürfen ist, mit sehr geringen Abmessungen daher zu kommen. Der BOX J6412 erfüllt dieses mit Maßen von nur 118 x 109 x 44 mm (B x T x H) – was einem Volumen von gerade einmal 0,9 Litern entspricht – allemal.  Dennoch hat das Gehäuse genug Platz für die wichtigsten Schnittstellen. Auf der Front befinden sich der Power Button, der Audioanschluss (Line-Out), der COM RS232 und zwei der insgesamt vier USB 3.2 Gen 2x1 Ports. Auf dem Backpanel sind die übrigen zwei USB 3.2, zwei Gigabit LAN Ports, sowie die zwei HDMI 2.0. Auch der Umstieg vom Vorgänger J4125 auf das neueste Modell ist dank der exakt gleichen Maße ein Kinderspiel.

Optionales Betriebssystem und WiFi

Ein Upgrade gab es beim BOX J6412 nicht nur in puncto CPU, sondern auch bei den optionalen Betriebssystemen: Das System lässt sich zum einen mit Windows 11 ausstatten. Außerdem lassen sich Windows 10 IoT sowie Linux Ubuntu in der Variante 22.04.2 aufspielen. Auch die Option das System mit WiFi zu erweitern, ist hier gegeben. Dafür stehen am Gehäuse 2 Antennenanschlüsse zur Verfügung. Eine Wandhalterung ist bereits inkludiert.

Der neue BOX J6412 ist das perfekte System für all diejenigen, die auf der Suche nach einem leistungsstarken und dennoch stromsparenden Mini-PC sind. Vor allem bei Anwendungen, wo nur wenig Platz zur Verfügung steht, eignet sich der neueste BOX optimal. Ob im Digital Signage (Stichwort: 4K-Auflösung!) oder im industriellen Bereich, wo das System mit seinem lüfterlosen Gehäuse und dem erweiterten Temperaturbereich punktet. Der Mini-PC ist ab sofort erhältlich und kann unter www.spo-comm.de nach Ihrem Wunsch konfiguriert und bestellt werden.

Die Highlights und alle technischen Daten auf einen Blick:
  • CPU: Intel® Celeron® J6412, 4x 2 GHz (bis zu 2,6 GHz)
  • GPU: Intel® UHD-Grafik
  • RAM: bis zu 32 GB DDR4
  • 1x SSD: bis zu 2 TB NVMe
  • Max. Auflösung: 4096x2160 @ 60Hz (4K)
  • Unabhängige Bildausgabe auf 2 Bildschirmen
  • Maße (B x T x H): 118 x 109 x 44 mm
  • Wandhalterung integriert
  • Umgebungsbedingungen: 0°C bis +50°C bei 10-90% nicht kondensierender Luftfeuchtigkeit
Anschlüsse:
  • 4x USB 3.2 Gen 2x1
  • 2x HDMI 2.0
  • 1x COM RS232
  • 2x Gigabit LAN
  • 1x Audioanschluss (LINE-OUT)
  • WiFi optional

spo-comm GmbH

Die Firma spo-comm GmbH steht seit über 15 Jahren für Mini-PCs für den professionellen Einsatz in den Bereichen Digital Signage, Industrial Control, Automation und Vehicle Computing. Von unserem Sitz in Nürnberg aus bieten wir Ihnen neben persönlicher Beratung und europaweiter Betreuung Ihrer Projekte auch Systemanpassungen aller Art an. Dank Fertigung und Lagerung in Deutschland können unsere Mini-PCs schnell und unkompliziert geliefert werden. Für den Fall, dass Sie sich mit einem unserer Modelle nicht sicher sind, besteht darüber hinaus die Möglichkeit Ihr Wunschsystem unverbindlich über einen Zeitraum von 30 Tagen zu testen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten