Speed4Trade und Cotec besiegeln längst bewährte Zusammenarbeit

Komplettlösung aus Warenwirtschaft und eCommerce für mehr Automatisierung und Prozesseffizienz

Speed4Trade - einer der führenden eBay- und Multi-Channel-Lösungssanbieter und das Treuener IT-Systemhaus Cotec besiegeln die bereits seit langem praktizierte erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer langfristigen Technologie- und Vertriebspartnerschaft. Cotec hat sich unter anderem als System-Kompetenzpartner auf den Vertrieb und die Implementierung der kaufmännischen Komplettlösung SelectLine spezialisiert.

Beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend als Softwaredienstleister für den Bereich Warenwirtschaft, ERP sowie als Softwaredienstleister für die automatisierte eBay- und Marktplatz-Verkaufsabwicklung. Das Zusammenspiel der beiden Lösungen SelectLine und Speed4Trade hat sich bereits bei zahlreichen Handelsunternehmen erfolgreich zur Prozessoptimierung und Umsatz-steigerung bewährt. Dabei hat der Kunde einen hohen Nutzen. Neben der Erschließung von neuen Online-Vertriebskanälen wie z.B. eBay, Amazon, Shop und Preissuchmaschinen wurden mit dieser Gesamtlösung die beiden Welten Warenwirtschaft und eCommerce durch automatisierten Datenaustausch sehr eng verzahnt.

Herr Christian Seifert, Geschäftsführer von COTEC über die Partnerschaft: Wir freuen uns, mit Speed4Trade einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die eBay- und eCommerce-Aktivitäten unserer Kunden gekoppelt mit einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Lösung effizient und kostengünstig unterstützen können. Mit der hervorragenden eBay-Verkaufsabwicklung durch Speed4Trade und Integration in die ausgereiften betriebswirtschaftlichen Lösungen von SelectLine durch unsere Lösung DaCuris.BCC können die individuellsten Wünsche unserer Kunden umgesetzt werden. Das beginnt beim automatisierten Anlegen von Endkunden und deren Aufträgen, der anschließenden Verwaltung offener Posten und deren automatisierten Zahlungsabgleichs sowie der umfassenden Lagerverwaltung inkl. Bestellvorschlagslisten. Weiterhin können Packzettel, Lieferscheine, Rechnungen und natürlich das Mahnwesen mit der Lösung auf effiziente Weise abgebildet werden. Die verfügbare Finanzbuchhaltung und DATEV-Schnittstelle helfen dem Kunden, immer einen Überblick über seine Aktivitäten zu wahren.

Sandro Kunz, einer der beiden Geschäftsführer der Speed4Trade GmbH : Partnerschaften wie die zu Cotec machen es möglich, dass wir unser Portfolio mit Warenwirtschaftslösungen vervoll-ständigen. Viele Handelsunternehmen setzen - oftmals auch historisch bedingt - noch auf mehrere, unterschiedliche und oftmals nicht verknüpfte Softwaresysteme, was zu hohen Prozesskosten, Fehleranfälligkeiten und verpassten Chancen führt. Mit unseren Komplettsystemen aus Warenwirtschaft und Multi-Channel Online-Handel bieten wir dem Handel diese geforderten Komplett-lösungen zur Automatisierung des gesamten Online-Geschäfts. Gleichzeitig können wir uns durch diese Partnerschaften mit leistungsstarken und erfahrenen Lösungsanbietern voll und ganz auf die Entwicklung unserer eigenen Produkte rund um die automatisierte Verkaufsabwicklung konzentrieren und diese konsequent mit Markt-Alleinstellungsmerkmalen vorantreiben.

Nähere Infos zu Cotec unter www.cotec-gruppe.de Nähere Infos zu Speed4Trade unter www.speed4trade.com