Story Box-ID: 137875

SPEECH DESIGN Gesellschaft für elektronische Sprachverarbeitung mbH Industriestraße 1 82110 Germering, Deutschland http://www.speech-design.de
Ansprechpartner:in Marko Gatzemeier +49 89 89458121
Logo der Firma SPEECH DESIGN Gesellschaft für elektronische Sprachverarbeitung mbH

Fixed-Mobile-Convergence Lösung in Siemens Telefonanlagen integriert

Speech Design kündigt integrierte Mobility Lösung für Siemens HiPath Telefonanlagen an.

(PresseBox) (Germering, )
In der Xpressions Compact Voicemail-Karte Release V3 für die HiPath 3000 Produktfamilie ist künftig eine integrierte Mobility-Lösung enthalten. Xpressions Compact wurde gemeinsam von Siemens und Speech Design entwickelt und wurde bereits mehrere zehntausend mal ausgeliefert. Damit ist sie eines der weltweit populärsten Voicemail Systeme und ideale Plattform für die FMC Initiative der Partner.

Mit dem Einsatz von Business – FMC (Fixed-Mobile-Convergence) wird für alle Geschäftskontakte des Unternehmens nur noch eine Telefonnummer verwendet – die Büronummer. Die Mitarbeiter sind überall erreichbar und können sogar am Handy die Komfortfunktionen der HiPath Telefonanlage nutzen. Auch bei selbst gewählten Gesprächen, z.B. vom Mobiltelefon oder aus dem Home Office, sieht der Gesprächspartner nur die Büronummer. Perfekter Kundenservice, optimale Trennung der beruflichen und privaten Lebensbereiche und verbesserte Kostenkontrolle sind die wichtigsten Argumente für den FMC Einsatz in Unternehmen.

Mit Xpressions Compact Mobility kann nicht nur jedes Handys sondern auch jedes beliebige Festnetz- oder IP-Telefon als Nebenstelle in die HiPath Telefonanlage integriert werden. Selbst eine Integration von privaten Telefonen in die Telefonanlage eines Unternehmens ist ohne zusätzliche Infrastrukturkosten möglich. Ein Internetanschluss ist ebenfalls nicht erforderlich. Um die Bedienung für den Benutzer so einfach wie möglich zu gestalten hat Speech Design Software Clients für ausgewählte Smartphones, wie zum Beispiel Nokia E-Serie und alle BlackBerry Modelle, entwickelt.

“Moderne Unternehmen erwarten Lösungen, die effizientes, ortsunabhängiges Arbeiten erlauben: ob der telefonische Kundenkontakt im Büro, am Handy oder im Home Office statt findet soll dabei keine Rolle spielen” sagt Renaud Munier, stellvertretender Geschäftsführer von Speech Design, dem deutschen Marktführer im Business – FMC – Bereich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten