Story Box-ID: 34239

SpaceNet AG Josef-Dollinger-Bogen 14 80807 München, Deutschland http://www.space.net
Ansprechpartner:in Steve Double +44 1344 726946
Logo der Firma SpaceNet AG
SpaceNet AG

SpaceNet übernimmt Hosting-Geschäft von Cable & Wireless in Deutschland

Laufende Kundenverträge gehen auf den Internet-Serviceprovider über

(PresseBox) (München, )
Der Münchner Fullservice-Internetprovider SpaceNet AG übernimmt den Hosting-Geschäftsbereich von Cable & Wireless in Deutschland. Im Rahmen der Vereinbarung, die am 26. April in Kraft getreten ist, gehen das Münchner Hosting-Center sowie die laufenden Kundenverträge aus diesem Bereich auf SpaceNet über. Für die Kunden ändert sich durch die Übernahme lediglich der Vertragspartner. Alle Serviceleistungen können unverändert weiter genutzt werden. Alle anderen Dienstleistungen (Sprach-, Internet-, Daten- und Bandbreiten-Services), die Cable & Wireless ihren Kunden in Deutschland derzeit bereitstellt, bleiben von dem Verkauf des Münchner Hosting-Centers unberührt.

SpaceNet verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Bereitstellung komplexer Hosting-Lösungen. Mit der Übernahme trägt das Unternehmen der gestiegenen Nachfrage in diesem Bereich Rechnung: allein im vergangenen Jahr verzeichnete SpaceNet hier ein Wachstum von über 40 Prozent. Das Münchner Hosting-Center, das mit seiner modernen Ausstattung auch den Anforderungen von Großbanken gerecht wird, ist eine wichtige strategische Ergänzung zum eigenen Angebot. SpaceNet ist durch die ausgezeichnete Infrastruktur in der Lage, seine Serviceleistungen auszubauen und die Qualität seiner Dienstleistungen rund um das Internet weiter zu erhöhen.

Sebastian v. Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG, erläutert: „Als Spezialist für komplexe Lösungen rund um das Internet unterstreichen wir mit diesem Schritt die Bedeutung des Geschäftsfeldes Hosting für SpaceNet. Die Übernahme dieses Bereichs von Cable & Wireless ist eine logische strategische Konsequenz unserer Geschäftspolitik.“

Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt SpaceNet mit sofortiger Wirkung den Betrieb des Hosting-Centers von Cable & Wireless in München sowie alle bestehenden Kundenverträge in diesem Bereich. Dazu gehören Unternehmen aus dem Automobilsektor, Finanzdienstleistungen und Online-Services. Für die Kunden bleiben alle Serviceleistungen unverändert bestehen. Das hochmoderne Rechenzentrum mit Hochsicherheits-Zutrittssystem verfügt über eine technisch anspruchsvolle Infrastruktur und erfüllt höchste Erwartungen. Eine 24-Stunden-Besetzung sorgt für die Überwachung der ausfallsicheren und leistungsstarken Systeme rund um die Uhr.

Mummert & Company begleitete die SpaceNet bei dieser Transaktion exklusiv als Berater.

Über Cable & Wireless:

Cable & Wireless ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen der Welt. Es bietet IP- (Internet Protocol), Sprach- und Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden sowie Dienste für andere Telekommunikationsunternehmen, Mobilfunkbetreiber und Anbieter von Inhalten, Anwendungen und Internet Services.
Cable & Wireless konzentriert seine Geschäftstätigkeit auf das Vereinigte Königreich, das europäische Festland, Asien, die Karibik, Panama und den Nahen Osten.

SpaceNet AG

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an, von Standard-Applikationen bis hin zu komplexen Großprojekten. Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht vom Internetzugang über Hosting, Sicherheits- und E-Mail-Lösungen bis hin zum individuellen Web-Auftritt. Ein eigenes Backbone ermöglicht eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und sorgt so für höchste Übertragungsraten. Derzeit profitieren circa 2.000 Geschäftskunden, wie Antenne Bayern, der Flughafen München und der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Unternehmen ist in München beheimatet und beschäftigt etwa 60 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter http://www.space.net/

Wichtiger Hinweis: