Story Box-ID: 59875

SP Integration GmbH Otto-Volger-Straße 5a 65843 Sulzbach, Deutschland http://www.sp-integration.de
Ansprechpartner:in Frau Nikola Neig +49 6196 7643036
Logo der Firma SP Integration GmbH
SP Integration GmbH

EASY SOFTWARE und SP Integration gründen Partnerschaft für Notes-Archivierung

(PresseBox) (Sulzbach, )
Die EASY SOFTWARE AG, marktführender Anbieter von Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Lösungen, und der Lotus Domino-Spezialist SP Integration GmbH, haben eine strategische Partnerschaft für die E-Mail-Archivierung im Notes-Umfeld vereinbart. SP Integration ist der erste „EASY Solution Partner“ für das Produkt EASY NOTES und somit befugt, die Vertriebs-, Beratungs-, Integrations- und Customizing-Aufgaben bei der Implementierung dieser Archivierungslösung zu übernehmen.
Die Partnerschaft mit SP Integration stellt für EASY den strategischen Zugang zu einem Unternehmen dar, dass bereits über langjährige Erfahrungen im Bereich Lotus Notes/Domino verfügt und durch sein Know-how professionelle Beratung beim Kunden vor Ort leistet.
Richard Luckow, Leitung Direktvertrieb EASY SOFTWARE, misst der neuen Partnerschaft deshalb eine hohe Bedeutung zu: „Mit SP Integration gewinnt EASY einen erfahrenen Anbieter für Lösungen rund um das Thema IBM Lotus Domino. Insbesondere die revisionssichere Mailarchivierung wird verstärkt von unseren Kunden nachgefragt. Mit SP Integration können wir den Anfragen unserer Partner und Endkunden in diesem Markt optimal nachkommen.“
Christoph Köhne, der Leiter des Vertriebsinnendienstes bei EASY, verweist in diesem Zusammenhang besonders auf die Technologie- und Service-Kompetenz des neuen Partners: „Als EASY Solution Partner (ESP) bietet SP Integration neben Standardprodukten für IBM und Microsoft auch Entwicklungs- und Consulting-Leistungen an. SP Integration integriert sich damit in hervorragender Weise in die bestehende Partnerlandschaft von EASY.“
Henning Kunz, Mitglied der Geschäftsleitung der SP Integration GmbH, hat in zahlreichen Kundengesprächen immer wieder den Bedarf einer Archivierungslösung festgestellt. „Mit EASY NOTES können wir ein Produkt anbieten, das sich harmonisch in die Notes/Domino Infrastrukturen unserer Kunden einbettet und die funktionellen Antworten auf oft gestellte Archivierungsanforderungen gibt. Die Produktkompetenz der EASY Software AG gepaart mit unserem Lotus Notes/Domino Infrastruktur- und Entwicklungs-KnowHow wird für die Kunden einen echten Mehrwert darstellen“.
Mit EASY NOTES werden Daten und Dokumente direkt aus Notes heraus archiviert und recherchiert. Über eine komfortable Volltextsuche stehen die archivierten Daten jederzeit für den schnellen Zugriff zur Verfügung. E-Mails stellen dabei nur einen Aspekt der Software-Lösung dar: EASY NOTES kann alle Notes-Daten verwalten und entlastet auf diese Weise die Datenbank von nicht permanent benötigten Inhalten.

EASY SOFTWARE AG
Mit über 8.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.
Auf modernsten Plattformen aufsetzend, bietet EASY Lösungen von der intelligenten Erfassung per Scanner und Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie SAP und MS-Office über das Management der lebenden Dokumente bis zur abschließenden, rechtssicheren Archivierung auf modernsten Speichermedien. So liefert EASY für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse.
Das 1990 gegründete und seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen verfügt über strategische Partnerschaften in den USA und Großbritannien sowie einer Tochtergesellschaft in Österreich. Ausgesuchte Vertriebspartner und Vertriebskooperationen stehen für eine strategische Erschließung des nationalen und internationalen Marktes. www.easy.de

SP Integration GmbH

Das 2002 gegründete IT Beratungshaus konnte in den letzten sechs profitablen Geschäftsjahren kontinuierlich an Umsatz und hochqualifizierten Beratern zulegen. Durch starke Investitionen in die Themen CRM (Microsoft CRM, Update CRM u.a.) und Business Intelligenz (SAS und Microsoft BI) konnten diese Geschäftsfelder erfolgreich weiter ausgebaut werden. Die damit neu gewonnenen Kunden werden aus Frankfurt, Hamburg, Fulda, Luzern und Marrakech betreut.

Die SP Integration GmbH deckt darüber hinaus als IBM Premier und Microsoft Gold Partner ein weites Beratungsspektrum in den Bereichen Portale, Groupware, SOA/EAI und Dokumentenmanagement ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten