Wie aber geht man dieses Thema richtig an? Insbesondere als kleines oder mittelständisches Unternehmen, das nicht über die Ressourcen großer Spieler verfügt, um per eigener Abteilung oder einem entsprechenden Dienstleister einen etablierten Online-Marktplatz zu bespielen oder eine eigene Lösung mit einem der vielen Anbieter zu schaffen und zu betreuen?
Solchen Unternehmen bietet sich nun ein spannender und erfolgversprechenden dritter Weg: Eine ins ERP integrierte E-Commerce-Lösung. Ein Online-Shop als Teil der ohnehin genutzten und das Geschäft steuernden Enterprise Ressource Planning Software. Alles in einem, eines für alles.
Mit Lösungen wie sou.matrixx_SHOP der mittelständischen Software-Schmiede SOU AG, die gerade zum 10. Mal den wichtigen Branchen-Preis SOFTWARE MADE IN GERMANY des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi e.V.) ausgezeichnet wurde, erhalten deren Kunden die Antwort auf ihre Herausforderungen: Ein individuell auf sie zugeschnittener, von den großen Marktplätzen losgelöster Shop mit eigenem Design, der unmittelbar integriert ist in ihr täglich genutztes ERP.
Mit einer solchen Lösung werden Schnittstellen eingespart und Daten dort genutzt, wo sie liegen bzw. hingehören. Keine erneute Aufbereitung, keine Transfers und alles verfügbar mit einem Klick. So wird der Webshop nebenher betreut und ist dabei stets aktuell. Unmittelbarer und zugleich einfacher geht es nicht.
SOU bietet mit sou.matrixx_SHOP kleinen und mittelständischen Unternehmen den dritten Weg als Königsweg. Erfahren Sie mehr unter sou.matrixx B2B-Web-Shop-Lösung.