Ansprechpartner:in Frau Petra Schultze +49 30 25754053

Bereit für die dritte Dimension: Die neue VAIO L-Serie mit 3D Panel

Neben dem bereits erhältlichen 3D Notebook der VAIO F-Serie präsentiert Sony nun den ersten 3D fähigen Allin- One Multimedia Desktop PC mit 61 Zentimeter (24 Zoll) Touchscreen. Die schlanke L-Serie verwandelt 2D Filme mit nur einem Tastendruck in eine simulierte 3D Darstellung, die auf dem großzügigen Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung lebendig dargestellt werden. Darüber hinaus ist der neue All-in-One PC erstmalig mit einem 3D HDMI®- Eingang für die Wiedergabe von 3D Spielen von der PlayStation ®3 ausgestattet. Mit der einfach zu bedienenden Family Paint 3D Software lassen sich kinderleicht eigene dreidimensionale Kunstwerke schaffen.

Mit dem neuen 3D fähigen All-In-One Desktop PC VPCL22Z1E/B von Sony kann die ganze Familie zu Hause spannende 3D Unterhaltung genießen und sogar selbst 3D Bilder erstellen. Im Lieferumfang enthalten ist eine aufladbare Aktive Shutter- Brille, die auch bei den neuesten BRAVIA 3D Fernsehern zum Einsatz kommt. Damit tauchen Nutzer der VAIO L-Serie in die aufregenden Welten der Filme, Videos und Panoramabilder im 3D Format ein und genießen pures Entertainment.

Die dritte Dimension in brillanten Farben genießen

Mit ihrem schlanken, modernen Design fügt sich die 3D VAIO L-Serie optimal in jedes moderne Wohnzimmer ein, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. Das 61 Zentimeter (24 Zoll) große Full HD 3D VAIO Display Plus mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel im 16:9 Format begeistert jedoch nicht nur durch seine elegante Optik. Filme, Fotos, Musikclips und Spiele gibt der beeindruckend große Bildschirm kontrastreich und klar in lebendigen Farben wieder -sowohl in 2D oder 3D.

Multitouch-Screen für eine intuitive Bedienung

Mit dem großzügig bemessenen Multitouch-LCD wird das Navigieren durch die Medien-Bibliothek zum wahren Vergnügen. Anwender können mit intuitiven Fingergesten durch ihre Dateien scrollen, zwischen Webseiten wechseln und ihre Bilder aufzoomen oder drehen - und das ganz ohne Maus oder komplizierte Menüs. Der berührungsempfindliche Rahmen des Bildschirms ermöglicht den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Die Infrarotschnittstelle ist wie auch bei der VAIO F-Serie ebenfalls in den Rahmen des Gerätes integriert, so dass neben der Aktiven Shutter-Brille keine zusätzliche Hardware für das 3D Vergnügen benötigt wird.

Leistungsstark für ein Entertainment-Erlebnis der Extra-Klasse

Die nötige Rechenleistung für die Handhabung moderner Medien- Bibliotheken stellt die zweite Generation des schnellen Intel® Core(TM) Prozessors sicher. Die Grafiktechnologie von NVIDIA® (GeForce(TM) GT540M mit 1 GB GDDR3 VRAM) sorgt für ein noch besseres HDVideoerlebnis mit der neuen Generation der für Multicore-Prozessoren entwickelten PC-Spiele. Auf der ein Terrabyte großen Festplatte finden die digitalen Inhalte der ganzen Familie ohne Einschränkungen ausreichend Platz. Die beiden USB 3.0 Schnittstellen gewährleisten einen raschen Datentransfer, über Bluetooth 3.0 sind schnelle Datenverbindungen zu mobilen Endgeräten hergestellt.

Mit dem integrierten Blu-ray Brenner können Anwender bis zu 50 Gigabyte große Full HD-Inhalte auf einer Blu-ray Disc(TM) speichern. Die SForce Front Surround 3D Technologie von Sony liefert einen kraftvollen, realistischen Klang, der das HD-Unterhaltungserlebnis beim Spielen oder beim Anschauen von HD-Filmen in 3D erst perfekt macht. Die integrierte HD-Webcam "powered by Exmor" liefert nicht zuletzt dank ihrer hohen Auflösung besonders realistische Bilder für Webchats und Videotelefonate.

Über den HDMI®-Ausgang kann die VAIO L-Serie an einen beliebigen HD-fähigen Fernseher angeschlossen werden, um Videos, Fotos, Grafiken oder Spiele auf dem TV-Gerät wiederzugeben und macht durch den 3D HDMI-Eingang, die Anzeige von 3D Videos einer angeschlossenen PlayStation®3 möglich. So können Anwender die großartige GraSeite fik von PlayStation®3-Spielen und anderen angeschlossenen HDQuellen genießen - auch wenn der PC nicht hochgefahren ist.

Praktische Schnell-Tasten für einen einfachen Zugriff

Für kurze Recherchen im Web kann der PC mit der gut erreichbaren WEB-Taste im Online-Modus gestartet werden, der innerhalb von Sekunden bereitsteht. Die ASSIST-Taste ermöglicht den Aufruf der VAIO Care-Software, mit der Anwender sich bei Problemen helfen lassen oder die Wartung ihres VAIO durchführen können.

Connected World - voller Entertainment-Spaß durch die Vernetzung von verschiedenen Endgeräten und Inhalten

Die neue VAIO L-Serie bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen optimales Home Entertainment Programm. Der All-In-One Desktop PC VPCL22Z1E/B unterstützt zum Beispiel die Wiedergabe von 3D Inhalten wie Filmen auf Blu-ray Disc(TM) , Spielen und Videos. 3D Panoramabilder, die mit einer digitalen Cyber-shot oder SLT-Kamera von Sony aufgenommen worden sind, können ebenfalls angezeigt werden. Über die im Rahmen eingefügte 3D Taste können Anwender außerdem 2D Inhalte wie zum Beispiel Blu-ray Filme per Knopfdruck in eine simulierte 3D Darstellung umrechnen lassen.

Dreidimensionale Kunstwerke erstellen - mit der Paint 3D Software

Die VAIO L-Serie verleiht der 3D Welt eine neue Dimension. Mit der Family Paint 3D Software ist es ein Kinderspiel, farbenfrohe 3D Kunstwerke zu erstellen. Es stehen verschiedene Hintergründe zur Verfügung, auf deren Grundlage Anwender mit einer Vielzahl von Skizzier-, Mal-, Stempel- und Text-Tools dreidimensionale Meisterwerke schaffen können. Mit fünf verfügbaren Ebenen können 3D Bilder mit einer spektakulären Tiefe erstellt werden - ein großartiger Spaß für die ganze Familie.

All-In-One Desktop PC mit Multitouch-Funktion für Einsteiger

Das Einstiegs-Modell der VAIO L-Serie (VPCL22S1E/B) hat ein "Facelift" erhalten und ist ebenfalls ab Oktober 2011 erhältlich. Die beiden neuen All-In-One-Modelle unterscheiden sich nicht beim Chassis, sondern in der Ausstattung: Mit dem Intel® Core i5-2430M Prozessor, Grafikkarte NVIDIA® GeForceTM GT540M mit 1GB GDDR3 VRAM, eiSeite nem Terrabyte Festplattenspeicher, Blu-ray-Disc Player mit DVD SuperMulti, zwei USB 3.0 Anschlüssen und einem integrierten Stereo- Lautsprecher für einen satten Klang, bietet der VPCL22S1E/B vollen zweidimensionalen Unterhaltungsspaß.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten
- VAIO VPC-L22Z1EB von Sony: 1.699,00 Euro
- Verfügbarkeit: ab Mitte Oktober 2011
- VAIO VPC-L22S1E/B von Sony: 1.199,00 Euro
- Verfügbarkeit: ab Mitte Oktober 2011

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "?", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.