Ansprechpartner:in Frau Verena Rosenkranz +49 180 5 252586

Einfach mal ausprobieren

Ab sofort können sich Händler kostenlos von der Qualität aktueller Sony Business-Projektoren überzeugen

(PresseBox) (Berlin, )
Sony stellt interessierten Händlern ab sofort kostenlose Testmuster der CX- und E-Serie zur Verfügung. Mit der Aktion sollen auch kleinere Händler die Möglichkeit bekommen, sich von der Qualität der Sony Projektoren zu überzeugen. Das gewünschte Gerät kann zur Anschauung direkt bei Sony angefordert werden. Überzeugt der Projektor, bezieht der Händler wie gewohnt über die IT-Distributoren. Der Aktionszeitraum für die kostenlose Testoption läuft bis 31. März 2009.

Bei den Testmustern handelt es sich um Projektoren der Mittel- und Einsteigerklasse. Mit der E-Serie adressiert Sony Käufer, die günstige und flexible Beamer im Business-Umfeld oder Schulungsbereich suchen. Die Projektoren verfügen über anorganische Panels (außer VPL-ES5), die die Helligkeit und den Kontrast der Projektionen deutlich erhöhen. Mit dem VPL-EW5 wird außerdem eine Modellvariante mit WXGA-Auflösung und HDMI-Schnittstelle angeboten. Die Lichtleistung der LCD-Projektoren der CX100-Serie liegen zwischen 2.700 und 3.500 ANSI Lumen. Drei Projektoren der Serie lassen sich in ein Netzwerk einbinden und aus der Ferne steuern. Ein verbesserter Staubfilter sowie ein höherer Effizienzgrad der Lampe erhöhen außerdem die Lebensdauer der Projektoren und reduzieren die Betriebskosten. Auch die beliebten tragbaren Geräte VPL-CX21 und VPL-CS21 können je nach Verfügbarkeit ausprobiert werden. Die beiden portablen Modelle sind mit dem iF und dem red dot Award für überragendes Produktdesign ausgezeichnet. Alle Modelle basieren auf der erfolgreichen 3LCD-Technologie von Sony, bei der drei separate LCD-Panels für rot, grün und blau eingesetzt werden. Sie ermöglicht feinste Abstufungen in dunklen Bildbereichen und sorgt für scharfe Bilder und eine natürliche Farbwiedergabe.

Die Testmuster können per Mail unter nancy.konrad@eu.sony.com direkt bei Sony angefordert werden. Nach Rücksendung der Testmuster können Händler die Sony Projektoren über die Distributoren Actebis Peacock, COS, Ingram Micro, Tarox und Tech Data beziehen.

www.sony1.net

www.sonybiz.net/projectors

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher sowie B2B-Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Personal Broadband Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2008 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,44 Milliarden Euro (8.871 Milliarden Yen). Sony beschäftigt weltweit etwa 180.500 Mitarbeiter.

In Europa verzeichnete Sony im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 12,73 Milliarden Euro (2,328 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,55 Milliarden Euro.

Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört in Deutschland zur Vertriebsgesellschaft Sony Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Sämtliche B2B-Produktbereiche, Services und Support-Lösungen sind bei Sony PSE zusammengefasst. Untergliedert in die Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Videokonferenzsysteme, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage.

Weitere Informationen unter www.sonybiz.net