CINE PLUS erweitert sein Kamera Department um XDCAM HD 422-Camcorder von Sony

(PresseBox) (Berlin, )
Die CINE PLUS | Media Group ergänzt ihre große Auswahl an hochwertigen Camcordern. Zur Erweiterung des Bestands an HD-Kameras - darunter auch über zehn HDCAM-Camcorder - investiert die CINE PLUS Gruppe jetzt in acht Sony PDW-700. Die Geräte wurden inklusive der SD-Option geordert, um der vermehrten Nachfrage nach XDCAM HD 422 gerecht zu werden und gleichzeitig höchste Flexibilität bei Fernseh- und Filmproduktionen zu bieten. Die neuen XDCAM HD-Einheiten stehen ab sofort an allen bundesweiten Standorten zur Verfügung und ergänzen dort unter anderem auch die bereits bewährten XDCAM SD-Camcorder vom Typ PDW-530.

"Für viele unserer Kunden bietet die bandlose Aufzeichnung, eine gute Möglichkeit, Kosten zu senken und damit den gesamten Produktions-Workflow weiter zu optimieren. Die PDW-700 ist aus unserer Sicht eine ideale Kamera, um ein breites Spektrum abzudecken: Vom hochwertigen Magazinbeitrag in HD bis zur Produktion fiktionaler Serien - mit der beeindruckenden Qualität der vollen HD-Auflösung in 4:2:2. Je nach verwendetem Zubehör kann sie Ansprüchen der Digitalen Cinematographie ebenso gerecht werden, wie denen eines EB-Einsatzes", so Martin Schauderna, Projekt Manager für ENG und Digitale Cinematographie der CINE PLUS am Standort Berlin.

Der Full Service Dienstleister CINE PLUS hat neben topaktuellem Aufnahme-Equipment auch einen umfangreichen Bestand an Zubehör im Programm. Außerdem stehen für die neuen Sony Camcorder eine Vielzahl von Optiken, wie zum Beispiel Zeiss DigiZooms und DigiPrimes oder Fujinon HD-Cinestyle-Objektive sowie ARRI Kompendien und Funkschärfen, zur Verfügung.

Neben Camcordern und Zubehör bietet CINE PLUS auch umfangreiche HD-Postproduktions-Dienstleistungen einschließlich High-End-Farbkorrektur an. So stehen deutschlandweit insgesamt fünf Baselight-Systeme mit Master-Ausspielung in 4:4:4 und 4:2:2 auf Sony HDCAM-SR-MAZen der Typen SRW-5800 und SRW-5500 bereit.

CINE PLUS - The Media Group Die CINE PLUS Gruppe ist als einer der führenden Full Service Mediendienstleister bundesweit vertreten. Das Unternehmen deckt alle Bereiche und Phasen der audiovisuellen Produktion ab. Besonderer Schwerpunkt dabei ist der Einsatz innovativer Technologien sowohl für die Kino- und TV-Produktion als auch für die Herstellung serieller Formate. Darüber hinaus engagiert sich CINE PLUS im Bereich der Digitalen Cinematographie als Koproduzent bei Spiel- und Dokumentarfilmprojekten.

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Sony Professional finden Sie unter www.sonybiz.net.