Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 108376

Sonnenkraft Deutschland GmbH Clermont-Ferrand-Allee 34 93049 Regensburg, Deutschland http://www.sonnenkraft.de
Ansprechpartner:in Manfred Eckermeier +49 2248 914733
Logo der Firma Sonnenkraft Deutschland GmbH
Sonnenkraft Deutschland GmbH

Geballte Sonnenkraft in Bonn

200 Solar-Handwerker feierten

(PresseBox) (Regensburg, )
200 Solar-Handwerker aus ganz Deutschland tagten, diskutierten und feierten Ende April im Bonner Maritim. Anlass war die Auszeichnung der erfolgreichsten Sonnenkraft-Partner Deutschlands. „Wir sind unserem gemeinsamen Ziel, Solarenergie für jeden Menschen wirtschaftlich nutzbar zu machen, ein großes Stück näher gekommen,“ zog Sonnenkraft Deutschland-Geschäftsführer Rainer Höfer Bilanz.

Bonns Umweltdezernent Dr. Volker Kregel betonte die Bedeutung des Ortes der Tagung, an dem die erste große internationale Klimakonferenz stattgefunden habe. Er wies außerdem auf Bonns starke Beziehung zur Solarthermie hin.

Hochkarätige Referenten wie der Vize-Präsident des europäischen Solarthermie-Industrieverbandes ESTIF, Gerhard Rabensteiner, der Inhaber des Lehrstuhls für Politik Ostasiens an der Ruhr-Universität Bochum, Prof. Dr. Xuewu Gu und einer der prominentesten deutschen Unternehmensberater, Hermann Scherer, informierten umfassend über die internationale Bedeutung der Solarthermie.

Unter dem Beifall der gut zweihundert Teilnehmer aus ganz Deutschland zeichnete Sonnenkraft-Geschäftsführer Rainer Höfer und Vertriebschef Karl-Heinz Hartmannsgruber gemeinsam mit Moderatorin Ruth Moschner dabei die Partnerbetriebe für hervorragende Leistungen im Bereich der Solarthermie mit dem Sonnenkraft Partner-Award aus.

Treuster Kunde ist die Firma Christa Drechsler Solar-Technologien aus Stockheim-Burggrub, Sonnenkraft-Partner bereits seit vierzehn Jahren.
Aufsteiger des Jahres sind die Firmen Knut Seifert, Nägelstedt, die Lang GmbH aus Scheinfeld sowie Wielo Wärmetechnik GmbH & Co KG aus Wiesloch.
Newcomer des Jahres sind die Firmen SRU-Solar AG aus Sangerhausen und Andre Fenn Alternative Heiztechnik aus Küps-Schmötz.
Als Umsatz-Sieger 2006 wurden die Gerhard Igl Umwelttechnik aus Pfreimd und die Pflügl GmbH & Co KG aus Reichertsheim geehrt.
Schließlich gab es noch zwei Unternehmen, die für die schönsten Solaranlagen Deutschlands geehrt wurden: Die Voran Heizung-Sanitär GmbH aus Burgebracht und die Scheuring & Ullrich GmbH aus Hofheim/Ostheim.

Sonnenkraft, Marktführer im Bereich Solarthermie in Europa und seine mehr als 1.000 Partner liegen mit ihrer Philosophie, die Zukunft der Solarenergie schon heute für alle einfach, bequem und gewinnbringend nutzbar machen, voll im Ziel des Acht-Punkte-Plans von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel zum Klimaschutz, den dieser am Donnerstag vorgelegt hat. Dessen Ziel ist es, bis 2020 den CO2-Ausstoß, verglichen mit dem Stand von 1990, um 40 Prozent zu senken. Wichtiger Punkt ist es, mehr Wärme aus erneuerbaren Energien zu produzieren.

Ziel der Bundesregierung sei es, den Anteil erneuerbarer Energien zur Wärmeerzeugung, wie zum Beispiel mit thermischen Solaranlagen, von derzeit sechs Prozent bis 2020 auf 14 % zu steigern. Damit könnten die CO2-Emissionen aus Haushalten, Gewerbe, Handel und Dienstleistungen sowie in der Industrie um etwa 14 Millionen Tonnen pro Jahr gesenkt werden. Vorgaben etwa für die Altbausanierung sollen in dem noch zu beschließenden Wärmegesetz geregelt werden.

Weitere Informationen gibt es bei Sonnenkraft in 93049 Regensburg. =SONNENKRAFT/BfC=

Für die Redaktion: Diesen Text und Bildvorschläge finden Sie im Internet zum Download unter http://www.waschzettel.de/...

Sonnenkraft Deutschland GmbH

Die Firma SONNNENKRAFT GmbH finden Sie auf der Intersolar auf Stand 2.4.48

Ansprechpartner:
Rainer Höfer
SONNENKRAFT GmbH
D-93049 Regensburg
www.sonnenkraft.de

Presse-Ansprechpartner:
Manfred Eckermeier
BfC - Das Redaktionsbüro GmbH
Telefon: 02248-9147-0
E-mail: bag@bfconline.de

Mit Energie zum Nulltarif zum Gewinn.

Das Unternehmen
Die SONNENKRAFT GmbH hat sich seit seiner Gründung 1993 in der Branche der erneuerbaren Energien bestens etabliert. Das Kerngeschäft des Unternehmens basiert auf dem Vertrieb von innovativen Produkten und Systemen zur ökologisch erneuerbaren Energiegewinnung im Bereich Solarenergie. Damit verbindet SONNENKRAFT Umwelt und Wirtschaft mit ökologisch sinnvollen und hochwertigsten Produkten zu einem geschäftlichen Erfolg.

Die Marktentwicklung
Die Vorgabe der Kyoto Klimaschutzkonferenz vom Dezember 1997 ist, die Emissionen sechs definierter Treibhausgase zwischen 2008 und 2012 um mindestens 8% zu senken. Und genau hier setzt SONNENKRAFT als zukunftsweisender Lieferant zur Nutzung erneuerbarer Energien an. Mit SONNENKRAFT ist es also nicht nur möglich zur Verbesserung unserer Atmosphäre beizutragen, sondern auch noch davon zu profitieren!
1998 betrug das Marktvolumen etwa 1,2 Millionen Quadratmeter installierte Kollektorfläche. Das entspricht einer jährlichen Steigerungsrate von 18 Prozent (Zeitraum 1988 bis 1998). Laut EU-Weißbuch wird die gesamtinstallierte Kollektorfläche bis 2003 etwa 15 Millionen Quadratmeter Kollektorfläche und bis 2010 100 Millionen Quadratmeter Kollektorfläche betragen.

In Europa hat der Boom mit letztem Jahr erst so richtig begonnen und fachkundige Beobachter rechnen damit, dass sich in den nächsten zehn Jahren der Absatz an Solarlösungen von Jahr zu Jahr jeweils verdoppeln wird. Aussichten, die nicht nur den Konsumenten und der Umwelt Vorteile bringen, sondern vor allem auch allen Installateuren, die mit Solarenergie schon jetzt auf "den" Umsatzbringer der nächsten Jahre setzen. Hinzu kommt, dass der Staat die Nutzung erneuerbarer Energien immer mehr forciert und mit staatlichen Förderung dazu beiträgt, dass sich immer mehr Konsumenten für die Kraft der Sonne entscheiden.

SONNENKRAFT begegnet diesem Trend mit technisch ausgereiften, massgeschneiderten Lösungen, die es erlauben Solarenergie so praktisch, günstig und komfortabel wie möglich zu nutzen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.