Gebietsoptimierung für den Vertrieb: portatour® präsentiert „Territory Optimization“
(PresseBox) (Heikendorf, )Die Gebietsoptimierung ist ein wichtiger Schlüssel zum Verkaufserfolg. Mit einer effektiven Gebietsoptimierung erschließen Vertriebsabteilungen das verborgene Potenzial ihrer Außendienststrategie. Sie können nicht nur die Zufriedenheit ihrer Vertriebsmitarbeiter:innen verbessern, sondern auch ihre Ergebnisse steigern. Außerdem lassen sich die Fuhrparkkosten und der CO2-Ausstoß senken.
Territory Optimization, das neue Add-on für portatour®, wurde speziell für die strategische Gebietsplanung und -optimierung entwickelt. Mit „Territory Optimization“ von portatour® verabschieden sich Sales Manager:innen und Außendienstler:innen von komplexen Gebietsplanungsprozessen und steigern ihre Verkaufschancen.
Die Zusatzfunktion bietet eine leistungsstarke SaaS-Technologie für schnelle Berechnungen und ermöglicht es, bis zu 7 Szenarien gleichzeitig zu betrachten. Die Anwender erhalten exakte Routendaten auf der Basis realistischer Verkehrsgeschwindigkeiten – keine ungenauen Luftlinienschätzungen mehr – und das Tool berücksichtigt dabei Dinge wie Arbeitszeiten, Wohnorte und Regeln für auswärtige Übernachtungen. All dies stellt sicher, dass auch individuelle Besuchszeiten und Kundenöffnungszeiten beachtet werden.
portatour®, der persönliche Tourenplaner im Außendienst, wurde entwickelt, um die Häufigkeit von Verkaufsbesuchen um bis zu 25% zu erhöhen und gleichzeitig die Kilometerkosten zu reduzieren. Mit der Gebietsoptimierung und dem Routenplaner von portatour® steht Vertriebsteam ein effizientes Planungssystem zur Verfügung, mit dem sie die Qualität des Gebietsmanagements verbessern und ihren Verkaufserfolg steigern.
Mehr erfahren unter: www.portatour.com oder www.solvares.com